Daten auf USB Platte verschwunden

djerazor

Cadet 4th Year
HI,

ich habe eben von meinem Notebook ca. 10GB Daten in ein Verzeichnis auf einer USB Festplatte (NTFS formatiert) verschoben. Danach habe ich die Festplatte ordnungsgemäße entfert ("Hardware sicher entfernen"). Nachdem ich die Platte nur wenige Sekunden später an einen anderen WinXP angeschlossen habe, fehlt der komplette Ordner. Jetzt wollte ich sehen, ob ich tatsächlich die Daten auf die USB Platte verschoben habe und das Notebook nach den Daten durchsucht. - erfolglos

Auch kann ich die Daten auf der USB Platte nicht finden. Die Eigenschaften der USB Platte zeigen, dass 355GB belegt sind. Wenn ich aber die Größe der angezeigten Ordner auf der Platte anzeigen lasse, werden 344GB angezeigt. Daraus schließe ich, dass die Dateien auf der Platte sein müssen. Jedoch werden weder sie noch der Ordner angezeigt.

Ich habe jetzt schon PC Inspector File Recovery und O&O Discrecovery ausprobiert, bekomme aber die Daten nicht wieder.

Es handelt sich um eine Maxtor One Touch. Laut Maxtor Tools ist die Platte in Ordnung.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten wieder bekomme?
Wenn nicht, gibt es einen Weg die verbrauchten 10GB wieder freizugeben, ohne die Platte zu formatieren?

Viele Grüße,
djerazor

HAT SICH ERLEDIGT!!!

War kurz einkaufen und jetzt sind die Daten plötzlich wieder da.
Wirklich komisch.

Es fand kein Neustart oder ähnliches statt.

Zurück
Oben