Daten auf USB Stick defekt, wie wiederherstellen?

T

Tersus

Gast
Guten Tag,

ich hatte auf einem 8GB großen Stick wichtige Daten. Als ich ihn heute verwendete waren in einigen Ordner nicht mehr die Dateien drin, die ich kannte, sondern nur solche, die äußerst kryptische Dateinamen enthielten. Ich habe die Windows7-interne Fehlerüberprüfung verwendet und Windows hat nun die fehlerhaften Dateien in einen Ordner mit dem Namen "Found000" getan.

Da sind nun lauter *.CHK drin. Wie muss ich weiterhin vorgehen, um die Daten wiederherzustellen?

Naja das Windows die Daten wiederhergestellt hat ist zwar gut und schön von chkdsk aber bringt eigentlich gar nichts, man müsste in den Header schsuen um welche Daten es sich handelt, insofern sie überhaupt noch intakt sind.

Möglichkeit wäre auf den Stick mal TestDisk (bzw. Photorec) loszulassen und schauen was das alles noch an brauchbaren Daten findet und retten kann.
Gibt natürlich auch noch andere Tools die das können, vorallem kostenpflichtige, oder wenn die Daten ganz wichtig sind auch Profi Datenrettungslabore, aber da wirds dann richtig teuer.

Recuva hat nichts gefunden. Die Daten sind ja auch defekt, nicht gelöscht.

Ich lasse gerade unchk drüber laufen, aber das sind 1,6GB an CHK Dateien und das dauert ewig ... .
Ergänzung ()

Also unchk hat die Daten nicht korrekt wiederherstellen können.

Wie muss ich mit Testdisk genau vorgehen? Das Dateisystem des Sticks besteht weiterhin! Es wurde also keine Partition zerstört.

Ich hatte Daten mit Dateneindungen wie *.indd und *.ai auf dem Stick. Diese sind äußerst wichtig!

Gruß

Nun gut. Nach sämtlichen CHK-Converter-Tools habe ich dann auch mit R-Studio vergebens versucht, meine Daten wiederherzustellen. Letzte Chance war GetDataBack und damit habe ich auch nicht alle wiederherstellen können. Aber besser als gar nichts.

Vielen Dank für die mehr oder weniger entgegen gebrachte Hilfe.

Gruß

Zurück
Oben