Daten auf USB Stick retten

smallwall

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
446
Hallo,
ich habe ein Problem, ein USB Stick den ich kürzlich erst gekauft habe, scheint kaputt zu sein. Hier mal ein Bild vom Explorer:
fol.png
Es handelt sich um ein Unterverzeichnis von Typo3 das wohl unlesbar geworden ist. In einem anderen Ordner habe ich meine ThunderbirdPortable Dateien, diese kann ich nicht mehr vom Stick kopieren mit dem Win10 Explorer.

Was kann ich machen um wenigstens die Thunderbird Portable Dateien zu retten? Die Typo3 Dateien wollte ich löschen, aber das hat nicht funktioniert, es werden riesige Dateien mit seltsamen Namen angezeigt (wie im Bild zu sehen).
Wenn ich es noch schaffe die Daten zu retten, würde eine Formatierung helfen, oder ist der Stick endgültig kaputt?

mfg
 
Ich glaube zwar nicht das dein USB-Stick ein defekt hat aber die Daten scheinen Schrott zu sein, kann schon mal passieren wenn man den Stick zu schnell Abzieht.
USB Image Tool ein Image des USB-Stick erstellen das kannst du dann entweder Mounten oder mit winrar/winzip öffnen und die Daten daraus wieder herstellen. Unbedingt mit einem Antiviren Programm überpfüfen.
 
Die Datenträgerimagedatei ist beschädigt. Das hat nicht geklappt wie gewünscht :(
 
Neue Datenträger und vor allem USB Sticks und Speicherkarten testet man immer erst einmal komplett mit h2testw, denn es ist viel Schrott auf dem Markt und auch Fake-Sticks gibt es noch massenhaft. Retten kann man da dann meist nichts, weil die Daten einfach korrupt sind.

Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Schadsoftware auf dem Rechner, der sollte darauf überprüft werden.
 
Zurück
Oben