Daten aus Excel-Tabelle als Adressbuch speichern

Schnipp

Lt. Commander
Hallo,

ich muss in meiner Faxsoftware ein paar Serienfaxe verschicken. Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Daten in den Excel-Tabelle in Spalten aufgteilt sind (Name, Vorwahl ohne führende Null, Faxnummer, ...).

Nun müsste ich diese Daten möglichst einfach und schnell so zusammenführen, dass in einer Spalte die komplette Faxnummer (führende Null + Vorwahl + Fax) steht und ich diese Daten dann in ein Adressbuch in Outlook importieren kann.

Kann mir jemand sagen, wie genau ich da vorgehen müsste ? Bin nämlich kein großer Excel-Fachmann ... :rolleyes:

Gruss

Schnipp

Das geht mit verketten, sollte so aussehen:

=verketten("0";A1;A2)

A1 = Vorwahl

A2 = Nummer

Ist es das, was Du wolltest?

Edit: hier ein Screen, allerdings mir OpenOffice, sieht aber in Excel genau so aus...

Anhänge

• Excel-Verketten.jpg
    Excel-Verketten.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 484
Etwas aufwendig aber es klappt. Exportiere Deine jetzigen Adressen von Outlook in eine ExcelTabelle, dann füge die Daten Deiner Kontakte aus der Excel Tabelle in die richtigen Rubriken ein und importiere diese dann wieder in Outlook. Dauert zwar etwas aber klappt wunderbar, doppelte Daten kannst Du beim Importieren ausschliessen lassen oder nachher von Hand wieder löschen.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich habe schon versucht die Daten in der Form zu verketten. Das Problem ist dann halt nur, wenn ich die Datei als CSV abspeichere, weil ich dieses Format ja benötige, um die Daten z.B. in Outlook Express zu importieren, dann nimmt er dort die führende Null wieder raus.

Die Daten liegen bei mir also nicht in Outlook vor, sondern nur in Excel. Ich kann also nicht hin- und her exportieren sondern nur in eine Richtung !

Zurück
Oben