Daten aus Papierkorb von TEMP Profil wiederherstellen?

Geisi

Lt. Junior Grade Pro
Hallo,

ich hatte leider gestern den Fall, dass Windows beim Anmelden ein temporäres Profil erstellt hatte. Leider liegt jetzt genau auf diesem Profil auf dem Desktop eine Datei die ich bräuchte. Normalerweise ist das Profil ja nur temporär vorhanden. Daher funktioniert auch das Wiederherstellen aus dem Papierkorb nicht.
Testweise hatte ich jetzt unter C:\Users\ einen Userordner namens "TEMP" erstellt und versucht ob er in diesen Wiederherstellen kann. Leider funktioniert auch das nicht. Kann ich diese Datei irgendwie noch wiederherstellen, bzw. Windows vorgaukeln, dass dieses Profil noch besteht? Oder auch eventuell, dem Papierkorb sagen dass er die Datei an einen anderen Ort wiederherstellen soll?

Geht es evtl., wenn du die Datei aus dem Papierkorb einfach in ein anderes Verzeichnis schiebst, anstatt Rechtsklick - Wiederherstellen?

Könnte auch mit windirstat oder treesize gehen.. Platte scannen und bei den Papierkörben die Daten kopieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wie firexs schreibt, der Papierkorb ist nicht Teil des User-Profils, sondern liegt in C:\$Recycle.Bin
Dort kann man auch im Explorer oder eben mit den genannten Tools reinschauen.

Herzlichen Dank. Ich werde mir das nachher, wenn ich wieder am PC bin, anschauen

Zurück
Oben