Daten aus Textdatei nach Excel (16128 Datensätze)

Asliv

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
134
Hey Leute,

ich suche nach einer Mehtode wie ich einen bestimmten Datensatz der immer wiederkehrt ausschneiden und in ein Excel Dokument einfügen kann.

So sieht mein Dokument aus:
Code:
--2013-06-18 11:37:53--  http://www.speedtest.qsc.de/50MB.qsc
Resolving www.speedtest.qsc.de... 195.90.7.115
Connecting to www.speedtest.qsc.de|195.90.7.115|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 52428800 (50M) [text/plain]
Saving to: `50MB.qsc'

     0K .......... .......... .......... .......... ..........  0%  172K 4m58s
    50K .......... .......... .......... .......... ..........  0%  399K 3m33s
   100K .......... .......... .......... .......... ..........  0%  347K 3m11s
   150K .......... .......... .......... .......... ..........  0%  338K 3m1s
   200K .......... .......... .......... .......... ..........  0%  395K 2m50s
   250K .......... .......... .......... .......... ..........  0%  326K 2m48s
   300K .......... .......... .......... .......... ..........  0%  224K 2m56s
   350K .......... .......... .......... .......... ..........  0%  602K 2m44s
   400K .......... .......... .......... .......... ..........  0%  451K 2m39s
   450K .......... .......... .......... .......... ..........  0%  408K 2m35s
   500K .......... .......... .......... .......... ..........  1%  500K 2m30s
   550K .......... .......... .......... .......... ..........  1%  360K 2m29s
   600K .......... .......... .......... .......... ..........  1%  198K 2m37s
   650K .......... .......... .......... .......... ..........  1%  278K 2m39s
   700K .......... .......... .......... .......... ..........  1%  364K 2m37s
   750K .......... .......... .......... .......... ..........  1%  305K 2m38s
   800K .......... .......... .......... .......... ..........  1%  119K 2m53s
   850K .......... .......... .......... .......... ..........  1%  143K 3m3s
   900K .......... .......... .......... .......... ..........  1%  174K 3m8s
   950K .......... .......... .......... .......... ..........  1%  134K 3m18s
  1000K .......... .......... .......... .......... ..........  2%  101K 3m32s
  1050K .......... .......... .......... .......... ..........  2%  188K 3m34s
  1100K .......... .......... .......... .......... ..........  2%  212K 3m35s
  1150K .......... .......... .......... .......... ..........  2%  329K 3m32s
  1200K .......... .......... .......... .......... ..........  2%  241K 3m31s
  1250K .......... .......... .......... .......... ..........  2%  175K 3m34s
  1300K .......... .......... .......... .......... ..........  2%  156K 3m38s
  1350K .......... .......... .......... .......... ..........  2%  149K 3m42s
  1400K .......... .......... .......... .......... ..........  2%  283K 3m40s
  1450K .......... .......... .......... .......... ..........  2%  202K 3m41s
  1500K .......... .......... .......... .......... ..........  3%  239K 3m40s
  1550K .......... .......... .......... .......... ..........  3%  224K 3m40s
  1600K .......... .......... .......... .......... ..........  3%  173K 3m42s
  1650K .......... .......... .......... .......... ..........  3%  235K 3m41s
  1700K .......... .......... .......... .......... ..........  3%  219K 3m41s
  1750K .......... .......... .......... .......... ..........  3%  232K 3m40s
  1800K .......... .......... .......... .......... ..........  3%  237K 3m40s
  1850K .......... .......... .......... .......... ..........  3%  140K 3m43s
51200K                                                       100% 0,00 =53s

2013-06-18 15:20:53 (963 KB/s) - `G:/Logfiles/wget/50MB.qsc' saved [52428800/52428800]

Das Dokument wird so fortgeführt bis die 100% erreicht sind und mit der unterstrichenen Zeile abgeschlossen wird.

Genau diese Zeilen benötige ich.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Datensätze am elegantesten extrahieren kann?

Gruß

Asliv
 
Im Reiter 'Daten' (Abhängig von der Excelversion) gibt es die Möglichkeit Daten aus Text zu importieren (externe Daten abrufen). Wenn es den Reiter nicht gibt, dann gibt es die Funktion an anderer Stelle aber sie ist seit jeher Bestandteil von Excel.
Ich würde so vorgehen, dass ich nur die benötigten Daten in ein anderes Textfile kopiere (also den Kopf und die Fußzeile abschneide) und dann im Dialogfenster zum Importieren das [Leerzeichen] als Trennzeichen setze.
Das sollte dann eigentlich gewesen sein. Dann hast du eine Exceltabelle mit massig Zeilen und jedes Leerzeichen wird durch eine Zellenwand "ersetzt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Script prüfen wie viele Zeilen die Datei hat und dann die letzte Kopieren bzw. in eine andere Datei schreiben.
Sollte mit Batch schon funktionieren, mit Sprachen wie PowerShell oder AutoIt garantiert noch einfacher und schöner.
 
Wenn sich die Datensätze alle in einer Datei befinden und Du die beiden Zeilen mit 100% und kb/s brauchst, kannst Du mit einer Batch-Datei eine neue Text-Datei erstellen, die nur noch diese Zeilen beinhaltet.

z.B. so:
Die ersten beiden Zeilen musst Du entsprechend anpassen, sollten Quelle, Ziel und Batch im gleichen Verzeichnis liegen, reicht es nur den Dateinamen (ohne Pfad) anzugeben.

Code:
set quelle=c:\Pfad zur\Quelldatei.txt
set ziel=c:\Pfad zur\Zieldatei.txt

type "%quelle%" | find /v ".." | find /v "speedtest" | find /v "Length" | find /v "Saving" | find " " >"%ziel%"

Wie der Rest dann nach Excel kommt, muss dann aber jemand anderes klären. :evillol:
 
Hi,

eine Frage habe ich noch. Gibt es die Möglichkeit mit Suchen und Ersetzen nach Feldern zu suchen in denen mehr als 4 Punkte enthalten sind und diese dann einfach durch Nichts zu ersetzen?

Gruß

Asliv
 
Zurück
Oben