Daten-Backup über WLAN auf PC ?

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
HAT SICH ERLEDIGT; SIEHE UNTEN. DANKE! :)

Hi zusammen,

ich erstelle regelmäßig Backups meiner Bilder- und Video-Ordner von meinem Smartphone und übertrage sie manuell auf eine Backup-Festplatte in meinem Desktop-PC. Das kostet viel Speicherplatz auf Dauer und ist nervig bzgl. Abgleich der vorhandenen Daten, deshalb würde ich mir gerne etwas â la Folder Sync einrichten, wodurch sich bestimmte Ordner auf meinem Smartphone (OnePlus One, Android 6.01.) mit Ordnern auf meinem Desktop-PC synchronisieren.

Sprich: Ich lege z.B. fest, dass sich ein Bilder-Ordner auf meinem Smartphone synchronisieren soll mit meinem Pc. Ich komme heim und die App erkennt, dass z.B. 200 neue Bilder in dem Ordner sind und überträgt sie auf meinen Backup-Ordner auf dem Desktop PC via W-Lan.

Bei FolderSync kann man nur Cloud-Anbieter zum Synchronisieren angeben, gibt es aber eine Alternativ für den Desktop ohne Umweg über eine Cloud? Habe schon einiges ausprobiert, aber habe bis jetzt nichts gefunden ohne Umwege oder Drittanbieter.

// EDIT: HAT SICH ERLEDIGT. Habe eben via PN eine super App empfohlen bekommen "SyncMe Wireless", mit dieser geht es ganz einfach!

Vielen Dank im Voraus ;)
Gruß Jay

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben