Hagenbeck78
Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,
ich wollte am Wochenende über 'Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) ein Systemabbild erstellen. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Laufwerk I: (welches nur Daten und Spiele enthält) als 'System' ausgewiesen wird. Dieses Laufwerk möchte ich jedoch nicht (mit-)sichern, ein abwählen ist aber nicht möglich.
Ergänzende Info's
Hat jemand eine Idee, wie ich am einfachsten den 'System'-Status bei dieser Festplatte wieder entfernen? Festplatte formatieren möchte ich aufgrund des Inhalts eigentlich umgehen...
Vielen Dank vor, Marco
ich wollte am Wochenende über 'Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) ein Systemabbild erstellen. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Laufwerk I: (welches nur Daten und Spiele enthält) als 'System' ausgewiesen wird. Dieses Laufwerk möchte ich jedoch nicht (mit-)sichern, ein abwählen ist aber nicht möglich.
Ergänzende Info's
- bei C: und I: handelt es sich jeweils um eine M2-SSD, I: steckt auf M2_1, C: steckt auf M2_2
- bei Windows-Installation waren beide auch so gesteckt
- Im BIOS wird C: als Bootlaufwerk ausgewiesen
- bei der letzten Erstellung des Sicherungsabbildes vor rd. 4 Wochen war I: noch keine Systemfestplatte; das letzte Systemabbild ist rd. 58 GB groß, jetzt währe die Sicherung ca. 907 GB groß, weil Windows ja I: mitsichern möchte
- anbei ein Screen aus der Datenträgerverwaltung, dort kann ich bei I: keinen Hinweis auf 'System' erkennen
Hat jemand eine Idee, wie ich am einfachsten den 'System'-Status bei dieser Festplatte wieder entfernen? Festplatte formatieren möchte ich aufgrund des Inhalts eigentlich umgehen...
Vielen Dank vor, Marco