Daten einer bereits gelöschten Partition wiederherstellen?

Rich_Ftw

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich komm gleich zum Punkt: Ich hab meinen Computer vor einigen Wochen formatiert, hab aber einige Dinge vergessen zu sichern, genaugenommen handelt es sich nur um 2 Dokumente.

Gibt es einen Weg, ohne zu einer professionellen Datenwiederherstellungsfirma zu gehen, an diese Daten zu kommen? Wäre auch gerne bereit mir eine dafür geeignete Software zu kaufen, solange der Preis sich dafür im Rahmen hält.

Vielen Dank
Rich_Ftw

Kommt ganz drauf an, wie du sie formatiert hast und wieviel du auf die Festplatte seitdem geschrieben hast.
Aber kannst ja mal dein Glück mit "Recuva" versuchen. Solange du noch weißt wie die Dokumente heißen.
Edit: zu spät xD

R-Studio ist bei der Erkennung um Längen besser als Recuva, letzteres aber gratis und rundum gut.

Wenn du mit Recuva nichts findest, könntest du mit einer Testversion von R-Studio dein Glück versuchen.

Hab Recuva mal runtergeladen.. aber ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich suche keine Dokumente, sondern einen Skype Verlauf, welcher sich im AppData/Roaming/Skype/ in Form einer .ddb Datei, welche ich mit einem anderen Programm in Textform bringen will, auf einer früheren Partition befindet, wiederherstellen will. Geht das mit Revuca?

Das geht, es handelt sich ja um eine Datei!
Gebe bei der Tiefensuche einfach die .ddb Endung ein.

Solange die Daten nicht überschieben wurden, kannst du die Platte ja mal mit Datenrettungssoftware scannen ob deine Dokumente noch gefunden werden.
Schreibe bitte nicht mehr auf das Laufwerk und installire die Software auf einer anderen Platte oder Partition.
Günstige und gute Software dazu wäre Restorer Ultimate oder Scavenger.

Lade dir im Fall die Testversion und scanne die gesamte Platte (ist ein RAW-Scan), da du formatiert hattest.
Nehme keine Dateisuche für kürzlich gelöschte Dateien.

Zeigt dir zumindest das Ergebnis.

Viele Grüße

Fiona

Guten Abend,

Ich habe beide Dokumente gefunden, allerdings mit einem roten Punkt und der Anmerkung " Unrecoverable - This File is been overwritten with... "

Sieht so aus, als ob die Daten bereits überschrieben wurden.. sind die Daten nun entgültig weg, oder könnte ich mit den von Fiona empfohlenen Programmen noch was rausholen? :S

Danke schonmal für die Hilfe.

Rich_Ftw

Rich_Ftw schrieb:
sind die Daten nun entgültig weg, oder könnte ich mit den von Fiona empfohlenen Programmen noch was rausholen? :S
Überschrieben = nicht wiederherstellbar. Wenn du Glück hast zum Teil, aber wenn du 1 MB von 100 wiederherstellen kannst, hast du nichts von.

Naja genaugenommen handelt es sich um 2 je 90kb große Dokumente.

Da es Log Dateien waren, könntest du zumindest Fragmente wiederherstellen.

Versuch macht klug.

Naja genaugenommen handelt es sich um 2 je 90kb große Dokumente.
Die empfohlenen Programme können in der Testversion Dateien bis zu einer Größe von 128 KB wiederherstellen.
Teste es einfach.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben