Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die könnte es jetzt schon geben, die hersteller müssten nur deutlich bessere komponenten verbauen und die netzteile würden dermaßen teuer werden das sie niemand kaufen würde.
Zumindest wenn wir uns auf den gängigen Retailmarkt beziehen, ist das so. Allerdings werden auch dort bereits 90% knapp geschleift.
Aber man sollte nicht vergessen, das es noch andere wichtigere Kriterien gibt neben dem Wirkungsgrad.
@Smoop: Das kannst'e nicht einfach addieren, nene...
@Topic: Mal abgesehen davon, dass das Ding einfach gewaltig groß erschient, ist die Kabelführung an sich wohl nicht die schönste. Auf Kabelmanagement kann ich verzichte, ja, aber wenn schon gesleevte Kabel, dann bitte anständig und nicht so "halbgar".
Aber anscheinend ist es ja Mode, dass inzwischen Ar*ch und Friedrich mit Hochleistungs-NTs daherkommen, man denke da auch an mushkin, OCZ oder neuerdings eben Point of View
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Link korrigiert)
Ja so langsam wird es etwas lächerlich, das so viele -eher für andere Produkte bekannte- Marken sich dort platzieren. Und das, ohne das nötige Wissen dazu zu haben und immer wieder die selben Designs aufzubügeln. Im Grunde kann man in dem Bereich alles auf 5 Quellen minimieren, zumal die Ansprüche im High-End Segment auch entsprechend hoch sein sollten.
Aber es ist eben ein lohnendes Geschäft, man kann diese günstig herstellen und teuer verkaufen. Auf der anderen Seite bringt es natürlich Vorteile, wenn man sich zum Beispiel die Preise bei Corsair anschaut. Naja, ich weiß wenigstens, auf was ich vertrauen kann und da beeindruckt mich so ein auf den Markt gestoßenes Produkt kaum. Wobei das Asus mal was anderes sein könnte, während man bei PoV wirklich nichts erwarten kann.
mich würde mal interessieren welche 5 Quellen das sind und welche Netzteile du für qualitativ sehr gut hälst ( so das sie deiner Meinung nach den Ansprüchen im High-End-Segment gerecht werden )...soll jetzt nicht "böse" gemeint sein, würd mich nur mal interessieren...
Ich selber hab schon ganz gut Erfahrungen mit BlueStorm (=FSP), BeQuiet! und SeaSonic gemacht, aber ansonsten hab ich 0 Ahnung welche Marke bei Netzteilen was taugt und gute Erfahrungen heisst in dem Fall nur, die Netzteile haben mir vom Design und vom anschließen her gefallen und sie haben ohne Probleme und Defekte lange funktioniert, welches jetzt qualitativ besser ist / war könnt ich gar nicht sagen^^
Also, bitte um Aufklärung ;-)
EDIT: Das BlueStorm läuft jetzt ohne Murren seit ca. 3-4 Jahren, das SeaSonic auch ungefähr und das BeQuiet! noch etwas länger...
FSP ist schon eine der Quellhersteller im hohen Leistungsbereich. Dann gibt es noch CWT (weniger toll), Enhance, PCP&C als auch Enermax.
Seasonic wird bald wieder welche bringen und sich dann eventuell auch bei 1KW qualitativ festigen.
1KW. Wofür?
Die Käuferschicht die das wirklich braucht ist sehr sehr klein.
Ich habe hier passive 400W. Trotz übertakteter CPU und Grafikkarte aus der HD2900 Serie glaube ich nicht, dass das auch nur annähernd am Ende ist.
ähm ja....es ist aber schon so, dass das Netzteil nicht konstant 1000W aus der Leitung zieht, wenn dein Rechner sagen wir mal nur 300W braucht dann zieht das Netzteil ( +Verlustleistung natürlich ) auch nicht viel mehr aus der Steckdose, soll heissen, wenn dein PC 300W braucht, dann werden die Netzteile, je nachdem ob sie ne gute Effizienz haben so zwischen 350-450W aus der Dose ziehen, ob du dann ein 350W oder ein 1000W Netzteil hast macht keinen Unterschied...
@soulpain: also würdest du sagen, FSP ( somit auch BlueStorm ), SeaSonic, BeQuiet! und Enermax ist qualitativ vernünftig und kann man ruhig kaufen???
Für den gängigen Betrieb mit zusätzlich geringer Geräuschentwicklung und teilweise auch modularem Kabelmanagement sind die neusten Produkte der jeweiligen genannten Hersteller prinzipiell zu empfehlen.
Be Quiet setzt übrigens in abgewandelter Form bei den Anschlüssen auch auf FSP Technik. Die P7 haben eine der neuen/modernen Platinen von denen.