Daten gehen verloren !

tokz

Lt. Junior Grade
Hi all :)

Ich bin kurz vorm verzweifeln :( ich hab nämlich ein riesen Problem ...

Und zwar habe ich einen Router ( Netgear DG834B ) mit einer DSL 6000 + FP Leitung an dem 2 pc´s hängen. Eigentlich läuft alles perfekt bis auf eine Kleinigkeit :D und zwar kommt es ab und zu vor ( keine Ahnung wann / wieso ) , dass ich in Counter Strike 1.6 ca. ~ 20 loss habe ( das bedeutet , dass ca. 20 % der Daten verloren gehen , was natürlich auch bedeutet das nur ca. 20 % der Schüsse beim Server ankommen ) das Problem lässt sich nur durch einen Reboot des Routers beheben. Oder wenn ich die Verbindung zum Internet kurz trenne :/ allerdings glaube ich nicht das dies sogut für den Router ist , diesen so oft zu restarten usw.

Das Problem trat praktisch von einem auf den anderen Tag auf ... ich habe anfangs an ein Virus gedacht , aber daran kann es nicht liegen , da ich sogar mein System komplett neu aufgesetzt habe. Aber der "bug" war immernoch da.

Ich schließe daraus , dass das Problem entweder am Router oder am Netzwerk liegt , da sich der Fehler , wie oben schon erwähnt , nur durch einen Reboot des Routers beheben lässt .

Ich wäre echt super dankbar für jede produktive Antwort :)

Mfg

Zurück
Oben