Daten gerettet, aber falsche Konvertierung

merano10

Newbie
Hi @

1.
Nach Formatierung einer Partition habe ich meine Dokumente unter Windows XP Pro zwar retten können. Leider ist aber ein Teil meiner Dokumente in falscher Anzeige und muss konvertiert werden.

Als relativer Computerlaie stellt sich mir die Frage, wie ich das bewerkstelligen kann. Microsoft Word ist mit den angebotenen Convertierungsmöglichkeiten unzureichend.

2.
Die geretteten Bilder haben alle nur noch eine Größe von 48 kb, kann ich die wieder zum Original bringen?

Danke für evtl. Hilfe.

merano10

Zuletzt bearbeitet:
Nach Formatierung einer Partition habe ich meine Dokumente unter Windows XP Pro zwar retten können. Leider ist aber ein Teil meiner Dokumente in falscher Anzeige und muss konvertiert werden.
Kann ich so nicht beurteilen.
Das hängt davon ab, hast du die Festplatte hinterher wieder mit Daten beschrieben oder in Ruhe gelassen.
Auch wie und mit was du die gerettet hast.
Wenn es solche Ergebnisse gibt, kann man auch versuchen einen Sektor-Scan (Raw-Scan) auf der Festplatte ausführen und überprüfen ob die Dateien gefunden werden.
Auch die Dateigröße überprüfen.

Link zu Datenrettungssoftware ist hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Hattest du die Partition identisch formatiert?
Geht um zu überprüfwen ob man die evtl. komplett wiederherstellen kann.
Bei identischen formatieren werden nähmlich leider Infos überschrieben und dann ist es nicht mehr möglich.
Nicht identisch bedeutet anderes Dateisystem, andere Größe und ob primär oder logisch.
Da wäre es wenn du auf die Partition nicht geschrieben hast möglich die wiederherzustellen.

Bin erst Sonntag abend wieder da.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

von einem Forumskollegen wurde ich auf CoumputerBase hingewiesen. Er bemerkte ganz nebenbei, dass eine gewisse FIONA bei Datenrettung fast immer helfen könne:p

So, jetzt zu Deinen Anmerkungen:

Die Partition ist neu beschrieben worden.
Datenrettung habe ich mit verschiedenen Programmen versucht und geschafft. Welche allerdings meine Dokumente teilweise wiederhergestellt hat? Da muss ich leider passen.

Die Partitionsgröße ist unverändert, war und ist NTFS. Die Formatierung ist bei der Neuinstallation von Windows erfolgt, ich habe also lediglich die Partition angegeben, der Rest war Windows-Sache.

Die FP hat 4 Partitionen - ein LL als Startpartition, drei primäre Partitionen - alle NTFS.

Ich besitze - leider zu spät - R-Studio. Damit werde ich versuchen, die FP nochmals auszulesen. Falls Sektor-Scan angeboten wird, werde ich diesen ausführen lassen. U.U. werde ich es auch mit den von Dir aufgezeigten Programmen/Tools versuchen.

Danke für Deine Bemühungen, bis Sonntag.

mach gut
merano10

Achte dann mal auf Schreibzugriffe.
Wenn du vorher 4 Partitionen gehabt hast, koennte es sein, das die hinteren evtl. noch nicht ueberschrieben wurden.
Kann man dann auch testen ob sich da was wiederherstellen laesst.

Gruss Fiona

Zurück
Oben