jackhammer2k
Cadet 4th Year
Hi,
Ich suche eine App, die zuverlässig alle persönlichen Daten auf dem Nexus S wie Bilder, eMails, SMS, Account-Daten (Google, ebay, etc.) löschen Kann, wenn das Handy mal unbeabsichtigt in die Hände von Fremden gerät (verloren, gestohlen, etc.). Daneben ist es natürlich auch nett, wenn man das Handy erstmal nur Sperren, die Position rausfinden und Fotos vom Nutzer machen kann. Aber das ist wie gesagt zweitrangig.
Dazu habe ich mir bereits diverse Anti-Theft Apps (Prey, AndroidLost, Cerberus) angesehen, konnte aber noch nicht alle meine Fragen klären.
Gibt es eine App, die all das ermöglicht? Gibt es irgendeine weitere Missbrauchsmöglichkeit, die ich nicht beachtet habe?
Schonmal danke für die Antworten!
Ich suche eine App, die zuverlässig alle persönlichen Daten auf dem Nexus S wie Bilder, eMails, SMS, Account-Daten (Google, ebay, etc.) löschen Kann, wenn das Handy mal unbeabsichtigt in die Hände von Fremden gerät (verloren, gestohlen, etc.). Daneben ist es natürlich auch nett, wenn man das Handy erstmal nur Sperren, die Position rausfinden und Fotos vom Nutzer machen kann. Aber das ist wie gesagt zweitrangig.
Dazu habe ich mir bereits diverse Anti-Theft Apps (Prey, AndroidLost, Cerberus) angesehen, konnte aber noch nicht alle meine Fragen klären.
- Prinzipiell sollte es ja reichen das Handy soweit arbeitsuntüchtig zu machen (sperren), dass der "Dieb" ein System-Reset durchführen muss. Danach sollten keine Daten mehr verfügbar sein außer denen auf der SD-Karte, oder?
- Wie kann ich dann aber noch die SD-Karte löschen? So weit ich gelesen habe, können nur System-Apps ein System-Reset überleben. Leider lassen sich nachinstallierte Apps nur auf gerooteten Androids zu System-Apps wandeln. Gibt es eine App, die das irgendwie umgeht?
- Wichtig ist natürlich, dass man die App auch noch erreichen kann, wenn der "Dieb" das Internet ausschaltet oder die SIM-Karte wechselt (SMS-Steuerung).
Gibt es eine App, die all das ermöglicht? Gibt es irgendeine weitere Missbrauchsmöglichkeit, die ich nicht beachtet habe?
Schonmal danke für die Antworten!