Daten in der App "Notify & Fitness" fehlen / Xiaomi MiBand 2

DavidTed

Ensign
In der App fehlen sehr viele Daten (Schlaf, Schritte, etc.), teilweise verschwinden sie auch nachdem sie einmal aufgefuehrt waren, sodass ich im Zeitraum von 2W-3M so viele Luecken sehe, dass ich nur ca 14/90 habe im BESTEN FALL. Warum ist das so, das Band wird doch nicht defekt sein, und die Daten synchronisiere ich auch etwa alle 10 Tage (geschaetzt). Der Nachteil ist einfach, ich muss jeden Tag kontrollieren ob Schritte, Schlaf, etc. stimmen, was nervig ist.

Bitte um Loesungsvorschlaege

Täglich synchronisieren. Warum nur alle 10 Tage? Keine Ahnung, wie lange das Band die Daten vorhält. Das Synchronisieren dauert keine Minute. Und / oder mit der offiziellen MI App gegen testen.

Hab auch 2x das Mi Band 2.
Ich glaub, das speichert auch nur max. 10 Tage.

Warum zwischendurch da was verschwindet ?
Könnte an der App liegen.

Also 1x pro Tag den Sync anstossen würde ich auch empfehlen.

Mfg

Einmal pro Woche Sync machen, dann hast du kein Problem

Das ist doch wie zu erwarten auf dem Board (ich weiß, ich lobe dieses Board zu oft) aufklärend in Bezug auf dieses "Phänomen". Gadget-Bridge?
Wie funktioniert das dann mit dem Synchronisieren, ist es dann nicht auch dasselbe Problem, und ich muss z.b. jeden Tag synchronisieren?
Für Notify & Fitness hab ich damals für die Pro Version Geld bezahlt. Auch wenn es extrem viele Futures gibt, wichtig sind sie für mich nicht, und ich wünschte die Kernfunktionen funktionieren verlässlich und dazu gehören Übersichtsgrafiken, ganz klar.

Danke,.

Hab es 1 Tag nicht getragen, Handy zurückgesetzt, Notify zwangsläufig neu installiert und die Daten waren teilweise komplett weg: Schritte für letzte und vorherige Woche (Schlafdaten waren hingegen vorhanden).

Wie kann das sein, dass Schlafdaten gesammelt werden auf den Band, aber Daten für Schritte verschwinden?

Das bedeutet ja, dass das Miband Daten differenziert betrachtet/zurodnet und archiviert auf der Memory.
Irgendwie macht das in meienn Augen keinen Sinn und ich finde keine Erklärung für dieses Phänomen.
Habt ihr das Problem mit dem MiBand auch, oder nur ich (vielleicht doch defekt??)

Denn sonst müsste ich ja komplett auf diese wichtige Übersichtgrafiken bzw. das Ganze verzichten und kann nur Tag X bewerten. Was ja echt doof ist!!!!

Tcrazyjam schrieb:

Gadget Bridge ist in erster Linie mal Opensource und komplett lokal ohne Chinacloud!

Ich käm im Leben nicht darauf mir so ne China App zu installieren.

Davon ab hat Gadgetbridge die Option die Daten automatisch beim Entsperren des Displays zu synchronisieren, mit der Zusatzoption für ein Mindestmaß an vergangener Zeit zwischen den einzelnen Syncs.

Ich nutze die Uhr hauptsächlich als Uhr und für Benachrichtigungen (Anrufe, Nachrichten, 2fA Codes usw), ab und an schaue ich mir auch die Wettervorhersagen an.

Wenn ich mir die sonstigen Daten einmal angucke, dann am PC, hauptsächlich aber nur für Routentracking.

Ich würde den Daten, die die Dinger liefern, ohnehin nicht wirklich trauen.

Zurück
Oben