Daten kopieren von HDD auf SSD. Programm?

H1ghSk1ll3d

Lieutenant
Guten Abend. Habe mir soeben eine Crucial M4 für in mein Notebook bestellt.

Also ich habe vor das Notebook in Auslieferungszustand zurückzusetzen und dann die HDD und SSD am Computer anschließen um alle Daten zu übertragen. Also Win 7 + Treiber. Gibt es dafür dann ein Programm (Freeware) oder einfach alles kopieren?

Oder kann ich das irgendwie einfacher machen?

Am liebsten würde ich sogar Win7 normal installieren damit ich nicht die ganzen unnötigen Sachen drauf hab und dann die Treiber einzeln aus dem Internet raussuchen. Aber habe Angst dass ich nicht alle Treiber finde und dann Probleme bekomme.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

installiere dir ein sauberes Windows ! hab ich bei meinen thinkpad auch so gemacht du solltest sämtliche treiber/programme bei dem hersteller deines NB finden ;)

Würde neu installieren ist der sicherste weg wenn du sowieso schon unnötige Sachen hast, wegen den Treibern kannst du ja jetzt schon mal schauen, wobei Win. die meisten wohl schon dabei haben wird ...

Was für ein Notebook ist es den, bei manchen Herstellern (z.B. Lenovo der Thinkpadreihe) gibt es sehr gute Tools wo die Treiber alle automatisch ziehen und installieren.

Hallo,

Also Chipsatztreiber brauchst du eigentlich nicht, sind bei Win7 ja mit dabei.

Und die Treiber für deine Hardware solltest du vielleicht bei dem Hersteller des Laptops runterladen können.

Zum Programm das du suchst kann ich dir eigentlich nur Acronis True Image empfehlen.

Gruss Bernd

Notebook installieren auf SSD, HDD extern anstöpseln und Win7 auf der HDD nach Treibern suchen lassen?

Daran hab ich garnicht gedacht.. Dabei eigentlich so einfach und simpel.......... :-D

Vielen Dank!!

Ab Windows 7 funktioniert das absolut problemlos.

Zurück
Oben