Daten kopieren?

O

Olit72

Gast
Hallo Leute, kennt einer von Euch ein kostenloses und werbefreies Tool mit dem man einfach Daten von einem Windows-PC zu einem Android-Tablet oder zurück ähnlich wie FTP oder so kopieren kann?

Ich Danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Gruß Tilo

Meinst du direkt verbunden? Dann geht das mit Windows-Bordmitteln.
Falls drahtlos, zB per Cloud (GoogleDrive, Dropbox,....).
Alternativ noch per USB-Stick, der an ein Tablet passt (OTG).

Oh, habe ich vergessen mit rein zu schreiben. Ich meine Direkt per WLAN ohne Cloud oder so. Denn auf eine Cloud würde ich meine Daten niemals laden.

Du kannst beispielsweise einen dementsprechenden Ordner in Windows freigeben und anschließend auf dem Smartphone mit einem Samba-Client darauf zugreifen. Persönlich verwende ich dafür den X-Plore Dateimanager, der mMn sehr gut gelungen ist und kostenlos angeboten wird, es gibt aber sicherlich zahlreiche weitere Apps mit Sambaclient-Funktion:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lonelycatgames.Xplore&hl=en_US

Falls du Hilfe bei den Einstellungen in X-Plore brauchst, helfe ich gerne.

SynchMe Wireless im AppStore suchen.

Allerdings wird es recht schwer was zu finden was keine "Werbung/InApp" hat und nix kostet.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich mach das immer mit AirDroid

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
ich benutze MyPhoneExplorer (download) ich habe damals mein Trekstor Tablett damit benutzen , ist kostenlos und auch als portable Version verfügbar. kannst ja mal ausprobieren ob es bei dir geht...

Zurück
Oben