Daten löschen sich von selber?

miiit

Cadet 4th Year
Betriebssystem: windows 7 64bit
i5-2500k unübertaktet
asrock pro3 gen3
gtx 560ti 448 palit
festplatte seageate baracuda 2000gb, glaube ich!!

Vor ein paar tagen waren auf meinem computer die hälfte aller programme gelölöscht.
davor hatte ich keine probleme mit datenverlust.
Eigentlich hatte ich nichts getan, außer bei einer programminstallation den zielordner geändert.
Daran kanns aber ja wohl nicht liegen, oder?
Ich installierte windows einfach neu.
Formatierte vorher die festplatte.
So wurde ich auch den ganzen datenmüll los.
dann installierte ich windows neu, alle programme neu.
Jetzt nach 2 tagen, ist die die desktopverknüpfung von den ganzen microsoft office dateien weg, wenn ich sie aber draufziehen will, kommt: "Der quell- und zielname sind identisch".
Außerdem haben sie nicht ihr normales symbol und lassen sich nicht öffnen.
Meine steam-spiele, mit microsoft flight gerade getestet: "die internetverknpfung konnte nicht geöffnet werden. Das protokoll "steam" ist mit keinem registrierten programm verknüpft."
andere programme wie zb. tridef können auch nicht mehr geöffnet werden. manche programme fehlen ganz, wie z.b libre office. DA ist dann nur noch die installationsdatei übrig.

Was soll ich tun?
PS: ICh hoffe, diese rubrik ist richtig!?!

LG, miiit

ich denke im ersten fall könnte das installationsprogramm alle daten gelöscht haben;
das hatte ich damals auch bei der installation von league of legends, hab gedacht er erstellt im ausgewählten ordner (wie jedes andere spiel/programm sonst) auch nen neuen Ordner,...nö kompletter Spiele-Ordner weg

ist nur die frage ob das bei dir das gleiche war, bzw wie der zweite datenverlust zu erklären ist

ok, jetzt teste ich erst mal die platte mit diesem crystaldisk programm da.
festplattenzustand ist gut?!?!
woran kanns also liegen? Vielleicht ein virus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben