Java Daten mit Post an Server schicken und requst mit Browser betrachten

BadByte

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
298
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit Daten über Post an eine Webseite zu schicken und die Antwort aber dann im Browser anzuschauen...

Das sende über Post habe ich schon hinbekommen und ich mein mal gelesen zu haben, dass es da eine sog. Post Id gibt, über die der Server dann die richtige Antwort an den richtigen Client schickt.

Weis jemand wie ich das dann anstelle?


schöne Grüße
clemens
 
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Was hast du denn aufm Server für ne Application laufen? Eine Bean? Deinem Threadprefix entnehme ich dass du Java einsetzt, von daher wäre *.jsp wohl in deinem Fall die richtige und einfachste Wahl. Jsp-Dateien sind html Dateien die dynamisch befüllt werden und mit Java Konstruktoren angereichert sind. Letztendlich werden Sie vom Server interpretiert und als HTML Response an den Client ausgeliefert.
Meine Empfehlung:
Schreib dir eine HTML Datei und reichere diese mit Java an (imports nicht vergessen!!!). Dann schreibst du eine Java Datei, kompilierst diese und schiebst Sie auf einen Server der den entsprechenden Java Container bereitstellt (bsp: Tomcat oder JBoss sind die Beliebtesten).
Zu verinnerlichung dieser Technologie kann ich dir folgenden Link ans Herz legen: http://www.torsten-horn.de/techdocs/jsp-grundlagen.htm
Wenn du nicht weiterkommst schreib ich dir ein kleines Codebeispiel wie es aussehen könnte.

Noch ein kleiner Hint: Denk beim Deployen der Files an die richtigen Formate: Java Files müssen kompilierete *.class Dateien sein, JSPs müssen die Endung *.jsp haben. Alles Files müssen in einem sog. WAR Archiv liegen. Das ist ein Webarchiv welches von den entsprechenden Containern beim Deployen erkannt und dank einer vorgegebenen Struktur spezifisch ausgelesen werden kann. In deinem WEB-INF Ordner sollte ein Deployment Deskriptor vorhanden sein mit dem Namen: web.xml. Dabei handelt es sich um eine schlichte XML Datei, die sozusagen die Einstiegspunkte und verfügbare Ressourcen definiert. Ein Beispiel könnte wie folgt aussehen (kurz on-the-fly runtergetippt):

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<web-app xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://java.sun.com/xml/ns/javaee" xmlns:web="http://java.sun.com/xml/ns/javaee/web-app_2_5.xsd" xsi:schemaLocation="http://java.sun.com/xml/ns/javaee http://java.sun.com/xml/ns/javaee/web-app_2_5.xsd" id="WebApp_ID" version="2.5">
<display-name>DEIN_NAME</display-name>
<welcome-file-list> <!-- Welche Datei wird beim Aufruf "aufgerufen"? -->
<welcome-file>index.html</welcome-file>
<welcome-file>index.htm</welcome-file>
<welcome-file>index.jsp</welcome-file>
<welcome-file>default.html</welcome-file>
<welcome-file>default.htm</welcome-file>
<welcome-file>default.jsp</welcome-file>
</welcome-file-list>
<servlet>
<description>EINE_BESCHREIBUNG_DEINES_SERVLETS</description>
<display-name>SERVLETNAME</display-name>
<servlet-name>NAME_DES_SERVLETS_WELCHE_DEINE_ANFRAGEN_ENTGEGENNIMMT</servlet-name>
<servlet-class>PFAD.ZUR.KOMPILIERTEN.SERVLETCLASSE</servlet-class>
</servlet>
<servlet-mapping>
<servlet-name>SERVLETNAME</servlet-name>
<url-pattern>/URL_ZUM_AUFRUF_DEINES_SERVLETS</url-pattern>
</servlet-mapping>
</web-app>

Örrr achja: Wenn du es gleich ordentlich machen willst und noch mehr vor hast mit deiner Anwendung, würde ich es gleich gemäß dem MVC Pattern implementieren. Das spart dir später einiges an Aufwand, sofern du es erweitern/editieren willst.
 
Zurück
Oben