Daten mit Robocopy entfernt/gelöscht

da'P

Ensign
Hallo zusammen,

ich wollte schnell per robocopy ein paar Daten auf meiner externe Festplatte sichern.
Dabei habe ich bescheuerterweise einen Pfad auf der externen Festplatte angegeben, der schon existiert hat. Da Robocopy so konfiguriert war, dass es genau den Ausgangsordner (Ordner von meinem PC) wiederspiegelt, hat es natürlich die Daten in dem Ordner überschrieben?! oder gelöscht.... Kann ich die Daten irgendwie noch zurück bekommen. Es geht dabei eigentlich nur um 2 Dateien. Eine .txt-Datei und eine .xls-Datei. Diese bräuchte ich dringends wieder.
Achso das Betriebssystem ist Win7 Home Premium.

Kann mir da jemand von euch mit Rat und Tipps zur Seite stehen?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!!

Viele Grüße

Moin,

probiers mal mit Recuva. Vllt reicht das schon!

Und bloß nichts weiter auf die externe HDD schreiben oder irgendwas damit machen!!!

CYA_D0c

Mit jedem Undelete-Programm könnte (!) das gehen. Robocopy macht auch nichts anders wie Du per Hand, d.h. kopieren der Daten und löschen der alten Daten, d.h. die Blöcke mit den alten Daten könnten noch vorhanden sein, solange die Platte nicht knallvoll war.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Recuva hatte ich schon probiert. Ein paar Daten wurden wiederhergestellt aber leider genau meine beiden gewünschten nicht.

Gibt es noch andere/weitere Lösungsansätze?

Vielen Dank!

Zurück
Oben