Daten nach Formatierung wiederherstellen

Chekka

Newbie
Moin zusammen!

Ich möchte mich kurz fassen.
Ist es möglich, nach dem Formatieren einer Festplatte, Dateien, die früher auf ihr waren, wiederherzustellen?
Der Hintergrund ist der, dass ich mein Notebook gerne verkaufen, aber natürlich nicht möchte, dass jemand meine damaligen Dateien wiederherstellt.

Danke für die kommenden Antworten!

Liebe Grüße,
Chekka

ja ist ganz einfach.

google mal nach festplatte sicher löschen. (bist nicht der erste)
es gibt tools, wo du dann die festplatte überschreiben kannst. das dauert meistens sehr lange aber ist unabdingbar!

am besten du nimmst diese iso ...KLICK erstellst eine cd/Dvd bottest von ihr und kannst die festplatte dann löschen
oder du steckst die festplatte an einen pc oder externes laufwer und löschst sie mit dem cbl-datenshredder

Zuletzt bearbeitet:
um es kurz zu machen.. jupp es ist möglich. selbst wenn die formatiertes festplatte vorher partitioniert war oder neu partioniert wurde...

edit:
wie mein vorredner schon sagte... es gibt genügend kostenlose programme im netz womit man die festplatte so formatieren kann, das keine daten wiederhergestellt werden können...

Nimm Aktive kill Disk läuft wie unter ms dos und die platte hat nichts mehr zum wiederherstellen.

Jigs Vorschlag kann ich nur empfehlen. Die Disk hab ich schon vor Jahren erstellt, hab schon viele Platten damit gelöscht. Das Tool ist zwar Englisch, wenn man aber nur die zu löschende Platte angeschlossen hat, kann man nicht viel falsch machen.
Dauert allerdings etwas.

Die feinere Art ist natürlich (wenn das am Notebook installiert ist)
- mit der Recovery-Partition das Notebook auf Auslieferzustand zurücksetzen
- per Active Killdisk (auf das System installiert) ein Wipe der Systempartition
- mit der Recovery-Partition das Notebook auf Auslieferzustand zurücksetzen
Dann ist von Deinem Zeug garantiert nichts mehr drauf

Ab Vista werden beim normalen formatieren alle Sektoren Sicherheitsgelöscht.
Praktisch mit Nullen überschrieben.
Ist normal völlig auseichend.
Dann kann der Computer in den Ausgangszustand wiederhergestellt werden.

Viele Grüße

Fiona

Ab Vista werden beim normalen formatieren alle Sektoren Sicherheitsgelöscht.
Praktisch mit Nullen überschrieben.
Das müsste er aber von einer Vista/7-Install-CD aus machen - und bei der Stand-alone Version bin ich mir nicht so sicher, ob die das security erase auch schon macht.

Ja ist es möglich, die Daten von der Festplatte, auch wenn Sie hatte die Platte mit Hilfe einer Recovery-Anwendung formatiert wiederherzustellen, aber es ist nicht möglich, wenn Sie ein Tuch Software, um Ihre Dateien von Ihrer Festplatte löschen disk.The Datenwiederherstellung verwendet wird unmöglich, wenn Sie ein Tuch verwenden Software wie Stellar Phoenix Mac Wipe, die dauerhaft löschen können Ihre Daten von Ihrer Festplatte.
http://www.macintosh-data-recovery.com/file-eraser.php

Zurück
Oben