Daten nach Motherboard und Grafikkarten einbau weg

chrise123412

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe eben mein neues Motherboard und Grafikkarte eingebaut (immer noch die selbe Festplatte). Ich habe den PC gestartet und hatte einen Bluescreen.
Danach habe ich ihn im Recovery- Mode gestartet. Als die Wiederherstellung abgeschlossen war, wurde alles zurückgesetzt.
Ich musste Windows komplett neu installieren.

Mein Problem ist nun, dass ich keinen Product- Key für Windows mehr habe und all meine Daten, die vorher auf der Festplatte waren weg sind.

Kann man diese wieder wiederherstellen oder sind die komplett verloren?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

neues mainboard -> neuinstallation.. (meistens) :P

Ja es gibt ein programm.. es nennt sich toolstar. Kannst mal rumschauen ob du es findest.. wir von der firma hatten es gekauft.. kp wie teuer es damals war.. hilft echt wunder.

Nur umso mehr du mit den pc jetzt machst umsomehr daten werden überschrieben

Da die Daten ja überschrieben wurden bzw. viele Schreibzugriffe bereits stattgefunden haben sieht es düster aus.

Backup nutzen und froh sein, sorry für die späte Erkenntnis...

chrise123412 schrieb:
Mein Problem ist nun, dass ich keinen Product- Key für Windows mehr habe

wo ist der hin? davon gelaufen wird er ja nicht sein.

Ich würde sagen da haste nich aufgepasst und hast mal eben die platte formatiert. Wenn du keinen key mehr hast dann rufe mal beim Service von Microsoft an vielleicht kann der da helfen ansonsten einfach ne neue Lizenz kaufen sind ja momentan nicht mehr teuer.

Du hast nur Motherboard und Grafikkarte gewechselt?

Was war vorher für ein Motherboard verbaut, welches danach?

Gleiches gilt für die Grafikkarte ... vorher/ nachher?

Du hast keinen Product-Key? Wo ist der denn geblieben? Handelt es sich um ein OEM-Gerät mit vorinstalliertem Betriebssystem wie z.B. Windows 7? Wenn ja, ist der Key irgendwo am aufgeklebt (z.B. Rückseite des Gehäuses)

Und da du eine Neuinstallation durchgeführt hast und da auch etliche Schreibzugriffe bei erfolgen, ist damit zu rechnen, dass du jetzt nicht mehr an deine Daten kommen wirst.

Komisch, der Key ist weg ? ist das ein gekaufter PC oder ?

Ok, ich hab jetzt den Key auf der Rückseite meines alten PCs gefunden.
Nagut ist jetzt halt sehr sehr blöd, dass meine Daten weg sind.
Aber hinterher ist man ja immer schlauer. ^^
Danke für die Antworten ;)

tipp: mach ab und zu mal backups der daten! (aber bitte nicht auf der selben hdd!)

Zurück
Oben