Daten nicht abrufbar: Falscher Parameter, Datenfehler (CRC-Prüfung)

  • Ersteller Ersteller Michael_9797
  • Erstellt am Erstellt am
M

Michael_9797

Gast
online1.PNGHallo liebes Forum,
da ich hier neu bin und dringend Hilfe brauche, hoffe ich, dass ihr nicht allzu streng mit mir seid wenn ich in diesem Forum etwas falsch mache.
Nun denn: Meine externe Festplatte wird zwar angezeigt doch wenn ich auf Aufrufen gehe läd diese lange und am Ende ohne Erfolg.Es kommt dann die Meldung: Auf E kann nicht zugeriffen werden, falscher Parameter. Oder auch Datenfehler (CRC-Prüfung).Anschließend soll ich die Festplatte formatieren aber ich benötige die Daten darauf.Ich weiß jetz kommt wieder:
"Dann können ja die Daten nicht so wichtig sein ohne Backup" aber das sind sie mir schon,und jetz ist es halt passiert.

Also würde mich wirklich über eure Hilfe freuen und ja ich weiß hier sind schon viele ähnliche Themen vorhanden aber ich werde daraus nicht schlau,habe mich bemüht aber ich kenne miche eben auf so einer Ebene nicht mit Compuetrn aus.

Habe eine Windows 7 PC.Habe schon versucht irgendetwas mit Testdisk rauszubekommen,habe auch mit testdisk meine daten sichten können,also ich habe gelesen,dass anscheinend meine Daten noch da sind.Bin aber trotzdem nicht so wirkich mit dem Programm klar gekommen.Ich will auch gerne Screenshots posten aber ich bräuchte genaue Anweisungen.
Hier noch ein Bild von einer Fehlermeldung und den Eigenschaften der Festplatte.(man sieht ja,dass diese als leer angezeigt wird..)
Es ist eine 1TB Festplatte von Toshiba.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Würde mich total freuen.

Vielleicht könnte mir auch einer sagen welche Version ich von Testdisk runterladen soll,falls Folgendes wichtig ist: Habe ein 64 Bit-Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Laptop und möchte das ungern machen,bin eh nicht so der Bastler und am Schluss geht gar nichts mehr.
Alternatives USB-Kabel habe ich schon getestet,daran lags nicht.

online2.1 E.PNG
online 2.2 E.PNG

Das 2.Bild ist weil unten der eine Unterpunkt nicht mehr mit in den Screen gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.1.PNG
Habe Analyse ausgewählt
3.2.PNG
Habe quick search ausgewählt
3.3.PNG
Habe continue ausgewählt
(sollte ich die Zahl per cylinder auf 16 ändern?)
3.4.PNG
wie sollte ich nun weiter vorgehen?
 
Bei dem Zustand würde ich die Platte erst mit einem Linux und ddrescue auf eine andere, gesunde Platte klonen und dann auf dem Klon mit Testdisk versuchen etwas zu retten. Die Platte hat übrigens auch 6 G-Sensor Auslösungen registriert, Du musst damit vorsichtiger umgehen, die Dinger sind empfindlich, gerade wenn sie laufen!
 
Wie kann ich denn die Platte mit Linux und ddrescue auf eine ander Platte klonen?`
und wie rettet man überhaupt daten mit testdisk,ich komm immer nur soweit wie eben gezeigt.

Hier das Fenster wenn ich ´p´ drücke
3.5.PNG
 
Wenn Du schon nicht verstanden hast wie man die Dateien retten soll, sehe ich bzgl. klonen unter Linux schwarz.

Lies mal das FAQ was ganz oben in dem Forum angepinnt ist, stelle ausreichend freien Plattenplatz zum Kopieren bereit und dann Auswählen und C drücke, dass steht doch sogar untern auf dem Bildschirm von dem Du einen Screenshot gepostet hast.
 
Ja gut habe alle Daten nun ausgewählt und dann c gedrückt.Es kommt nun dieses Fenster:
was sollte ich nun drücken?
3.6.first.PNG
3.6.PNG
 
Da musst Du nun auswählen wohin die Daten kopierte werden sollen. Die .. meint das übergeordnete Verzeichnis, wie bei Linux üblich und um auf ein anderes LW zu kommen, musst Du ganz nach oben gehen.
 
Poste mal den Screenshot davon.
 
Das links sind die Flags, rechts steht der Name des Verzeichnisses und wenn Du wie in diesem Screenshots auf .. stehst, muss Du meine ich die Enter Taste drücken. Aber ehrlich gesagt: Suche Dir Hilfe oder ein einfacher zu nutzendes Windows Tool, auch wenn das Geld kostet.
 
Zurück
Oben