Daten nicht sichtbar

Dabus

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
324
Angefangen hat es als ich die große Partition teilen wollte. Das Dateisystem ist FAT32. Die kleine die ich absplitten wollte war kleiner als der gesamte freie Platz. Hätte theoretisch gehen sollen.
Mit einem O&O Programm habe ich versucht die Partition zu splitten, das hat das Volume allerdings nur verschoben, geändert hat sich sonst nichts.

Beim 2. Versuch hatte das nach 1,5 Std. nicht mal 1%, woraufhin ich das abgebrochen habe. (Dummer Fehler ich weiß)

Nun war die ganze externe Platte unpartitioniert. Mit Acronis Disk Director konnte ich die Partition wiederherstellen. von den 465,8GB sind nur ca. 54GB frei. Vorher waren 90GB frei.
Jedenfalls wird die Partition erkannt in der richtigen größe und auch, dass sie belegt ist, allerdings sehe ich die Daten nicht. Im Windows ist eingestellt, dass alle Daten sichtbar sind, auch die versteckten.

Hatte jetzt 3 Tage am Stück mit Acronis Disc Director die Partition auf Fehler überprüft und dann auch abgebrochen da das nur der Anfang war. Im Prinzip lief nur CHKDSK von Windows. Kann doch nicht sein dass das mehrere Tage oder Wochen dauert bis das fertig ist.

Hier ein kleiner Screenshot:

hdd8zst.jpg


Nach dem Abbruch habe ich mit TestDisk versucht das hinzubiegen. DeepSearch gemacht, Partitionstabelle neu geschrieben. Brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
habe ich dich richtig verstanden, das du jetzt wieder mehr speicherplatz freigeben möchtests?
 
Chkdsk sollte bei Datenverlust nicht eigesetzt werden, da es kein Hilfsprogramm zum Datenretten ist, sondern für einen Versuch ein Dateisystem zu reparieren.
Ich möchte mal in Testdisk den gegenwärtigen Zustand der Partitionstabelle und Diskgeometrie zusätzlich überprüfen.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Mittlerweile hab ich mit "GetDataBack for FAT" die ganzen Daten gefunden, allerdings kann ich keine kopieren trotz Lizens.
Die Daten kann ich auch öffnen, Bilder und Videos werden korrekt dargestellt, nur kopieren geht nicht. Das Image würde das Programm erstellen, allerdings hab ich zu wenig Platz für so ein großes img.

edit: Hat sich so gut wie erledigt, habs hinbekommen. Kann meine Daten mit GetDataBack wieder einwandfrei retten, dauert jetzt nur einige Zeit bis das durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben