Daten noch vorhanden aber kein Zugriff

chrBr

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe leider vor ein paar Tagen meine externe Festplatte fallenlasse, jetzt will Window sie immer fomratieren beim Starten. Mit testdisk konnte ich dann eine partition finden und wollte die dateien kopieren, aber mitten im kopieren ist mein pc abgestürzt und es gab ein paar hässliche geräusche von der Festplatte. nach neustart konnt testdisk auch mit deep scan keine partition mehr finden. Jetz lasse ich PC Inspector laufen und siehe da, er kann alle dateien finden. Nun wollte ich fragen ob ich die Dateien alle einzeln kopieren muss, odo ob es eine möglichkeit gibt sie auf der platte wiederherzustellen, da sie augenscheinlich ja noch vorhanden sind!

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Formatieren != Gelöscht

Formatier doch und dann stell sie wieder her. (Mit dem geeigneten Programm sollte das dann flott gehn)
EDIT: Ich hafte nicht für irgendwelche verlorenen Daten. Ist nur meine Ansicht. Und es sollte eigentlich auch so klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nicht gut aus, durch "Schlag oder Fall" wird die Mechanik der Platte beschädigt da hilft nur eins austauschen. Wenn Du Glück hast kann Testdisk sie wiederherstelen, glaube aber eher nicht!
In diesem Sinne bleibt der Ratschlag: Sollten die Daten wichtig sein, suche den Weg zu einem seriösen Datenretter!
Mfg doll
 
Er schreibt doch: Windows will sie formatieren, nicht, er hat sie formatiert.

Dass dir die Daten angezeigt werden, heißt nicht unbedingt, dass du auch darauf zugreifen kannst. Wenn dir die Platte runtergefallen ist, wird höchstwahrscheinlich ein Schaden entstanden sein. Schreibst ja auch, dass sie hässliche Geräusche macht.

Versuche die wichtigsten Dateien einzeln herunterzuziehen. Formatieren solltest du definitiv nicht, meiner Ansicht nach.
 
Zurück
Oben