Daten-Prepaid-Tarif gesucht

Wyckoff

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe mir das HD2 zugelegt und suche jetzt den richtigen Tarif dafür. Ich will das Gerät vor allem als PDA mit mobilem Internetzugang benutzen. Telefonieren und SMS spielen keine große Rolle. Auch das Internet werde ich eher sporadisch für Webseiten nutzen, keine großen Downloads. Google Maps wird wohl eine Rolle spielen.

Mir schwebt ein ordentlicher Volumentarif vor, Betrag verbrauchen und dann wieder aufladen, kein langlaufender Vertrag. Mein alter Arcor-Vertrag wurde von Vodafone übernommen, gibt es da vielleicht irgendwas? Habe von der Materie keine große Ahnung und bin für alle Vorschläge und Hinweise offen.

Vielen Dank und schönen Sonntag
Harry Wyckoff

Wieviel wert legst du auf geschwindigkeit?
Wenn dir normal UMTS reicht kannst du e-plus nehmen, und zwar zB
Aldi talk 15€ für 1 monat, ab 5gb drossel
Simyo 10€ für 30 tage oder aber erreichen von 1gb

Auch empfelen kann ich dir Netzclub, da bekommst du es sogar gegen werbe SMS kostenlos, diese Karte besitze ich auch seit einigen wochen. Funktioniert Prima und ist fix, aber drossel nach 200mb

Wie wärs mit netzclub.net? Nach 200 MB nur noch GPRS aber dafür nur 1x im Monat reagieren und ansonsten Web kostenlos und 11 Cent fürs Telefonieren finde ich schon ganz gut. Ist aber das Netz von O2.

Edit: @Tigereye1337: 2 Doofe, ein Gedanke ;)

Zuletzt bearbeitet:
dieses O2o is auch als prepaid verfügbar hat mir letztens einer aus so nem O2 shop erzählt. Da kostet jede sms und minute in alle netzte 15 cent. das ist zwar recht teuer aber dafür eben keine grundgebühr oder vertragslaufzeit. und dann den datentarif dazu buchen für 10 euro im monat. und das netz is in ordnung laut connect.

In Gebäuden hier ist es nicht so mit o2 das ist das e-plus netz stärker, bei eplus bzw. base(mein base) gibt es die datenflat für 10€ umts, nach 350mb wird auf gprs gekürzt. Bei o2 ist es ab 200MB. Ich hab Base und bin ganz zufrieden mit der Datenflat auf meinen HD2 :)

E-plus ist überall grottig, die haben das langsamste UMTS Netz aller Anbieter

Fonic... 9 ct/min oder sms, 24ct / MB

für 10 € gibts 200mb pro Monat, danach GRPS
oder für 25€ 5gb

Ich denke Netzclub von O2 wäre da perfekt für dich, habe ich auch seit fast einem Monat.
Da zahlst du einfach absolut nichts und hast eine Internetflat, die nach 200MB gedrosselt wird. Für Apps aber locker ausreichend. Habe noch 7 Tage und die 200MB noch immer nicht erreicht, obwohl ich jeden Tag mehrmals Apps wie "Wetter, Nachrichten und Mail" synchronisiere, dazu "chatte" ich sehr viel, also Gtalk und MSN. Ist besser als die teuren SMS :D

Sonst zahlst du da 11 Cent pro Minute und SMS, aber durch die Internetflat, kannst du SMS kostenlos schreiben oder eben per Gtalk, MSN, Skype, etc. und die 11 Cent zum Telefonieren kannst du als deine "Grundgebühr" ansehen. Wenn du also im Monat für das Telefonieren ca. 3-4 Euro ausgibst, zahlst du eben nur diese 3-4 Euro. :)

Ich finde Netzclub sehr genial, bin auch von Simyo gewechselt. :)

Der einzige "Nachteil", was für mich absolut kein Nachteil ist, ist dass du im Monat bis zu maximal 30 Werbe-SMS bekommen kannst. Ich habe in 23 Tagen genau 3 Werbe-SMS erhalten.
Auf eine musst du kostenlos antworten oder die Seite aufrufen (natürlich kostenlos) und das wars. Da musst du nichts bestellen und keine Verträge abschließen, einfach nur deine Meinung dazu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück empfang ich kein UMTS :D

Bei 02 wäre da noch dieser 15%-Rabatt womit das paket auch nur noch 8,50€ kosten würde ;)

Danke für eure zahlreichen Antworten. :) Mein Wunschpaket ist zwar nicht dabei aber ohne Kompromiss wird es wohl nicht gehen. Jedenfalls habe ich hier bessere Infos bekommen als in den verschiedenen Phone-Shops, die ich abgeklappert habe.

Zurück
Oben