Daten recovert aber nicht zu öffnen

audipower19

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mit PCInspektor und DataRecovery versucht meine versehentlich gelöschten Foto-Ordner (mit jpeg, jpg, bmp-Dateien) auf der externen 1TB-FP wieder herzustellen.
Das grundsätzliche Wiederherstellen funktioniert.

Die Dateien sind als "ULEAD"-Dateien (Ulead PhotoImpact XL als mein Standard- Fotobearbeitungsprogramm) in "good quality" laut Eintrag vorhanden.
Die Dateien haben auch realistische KB bzw. MB-Zahlen (Fotos zwischen 20 KB und 5 MB).

Allerdings sehe ich die BIlder nicht bzw. kann sie nicht öffnen, so dass ich was sehe.
Bei Öffnen mit Windows Bild- und Faxanzeige sagt er mir "Keine Vorschau verfügbar".

Definitiv kann ich die möglicherweise vorhandenen Bilder nicht öffnen.

Habt Ihr ne Ahnung woran das liegt?
Was kann ich noch probieren? Anderes Programm?

Danke und GRüße audipower19

Hallo audipower19

Da die Datei nicht (mehr) mit dem Windows Bildprogramm zu öffnen gehen,
müssen die wiederhergestellten Dateien defekt sein.
Rettungssoftware behaupten oft, dass defekte Dateien in Ordnung seien.

Falls "nur" die Datei-Header nicht mehr stimmen, könntest du mit IrfanView incl. PlugIn versuchen die Dateien zu öffnen und korrigieren.

Wenn das nicht funktioniert, könntest du noch andere Software wie Recuva oder SoftPerfect File Recovery test.
Sehr wichtig dabei ist, nicht auf der Partition wiederherzustellen wo die gelöschten Daten liegen.

knoxyz

Der Platz gelöschter Dateien wird im Normalfall bei weiteren Aktivitäten auf dieser Platte für andere Verwendung vergeben und somit mit anderen Daten überschrieben. Oberstes Gebot ist daher, auf dieser Partition nichts mehr zu tun, wenn es die Systempartition ist, von einem anderen System aus darauf zuzugreifen.

Scanne mal die Partition mit GetDataBack for NTFS, wenn dieses die gelöschten Dateien Findet, kannst Du sie direkt mit dem ULEAD-Programm betrachten, ob da noch was zu retten ist.

Zurück
Oben