Daten retten auf nichtformatierter Festplatte!

D.M.X

Lt. Commander
Hallo Jungs,

gestern bzw. vorgestern hab ich neue Hardware eingebaut wie aus dem Intel Bereich zu erfahren ist, jetzt habe ich ein Problem mit meinem Daten. Ich habe 2 Festplatten eine IDE 250 GB und eine S-ATA 500 GB. Die S-ATA habe ich formatiert und wieder ein System drauf weil da eh fast nix drauf war. Im Gegensatz zu meiner anderen. Diese wird nach der SP2 installation auch richtig angezeigt in der Datenträger Verwaltung aber halt ohne meine Daten. Im Arbeitsplatz heißt sie einfach nur D also eine Partition der restliche Platz ist nicht formatiert in der Verwaltung.

Nun meine Frage, Daten sind drauf nur wie komme ich da wieder dran da sind ziemlich wichtige Sachen drauf, wäre über jede Hilfe dankbar! Bitte den anderen Thread im falschen Forum closen! Bitte vielmals um entschuldigung!

Wenn die restlichen Partitionen angezeigt werden, aber als nicht formatiert, dann müsstest du es im RAW Format durchlaufen lassen, also die Datenrettung.
So war es zumindest bei mir als plötzlich gesagt wurde die festplatte sei nicht formatiert, obwohl am Tag zuvor noch alles voller daten war.

-oder-
Werden die Daten einfach nicht angezeigt und es kommt keine meldung das die Partition nicht formatiert sei?
Dann würde ein normaler Durchlauf reichen.

War zumindest bei dem Programm welches ich benutzt hatte so.

Zuletzt bearbeitet:
So, also um es ganauer zu beschreibe. Meine alte Festplatte war/ist in 4 Partitionen eingeteilt. Nach dem Einbau der neuen Hardware und formatieren der anderen Festplatte wird meine alte nicht richtig erkannt. Es ist lediglich eine Partition von 4 da und zwar D! Wenn ich da drauf klicke sagt er, die Festplatte ist nicht formatiert und muss formatiert werden. Die Partition hat eine Größe von 131 GB das hab ich so nie eingeteilt gehabt.

Der restliche Platz sind dann eben nochmals 100 GB die werden aber als unpartionierter Bereich in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Die Daten müssten ja eigentlich noch da sein da nichts daran verändert wurde.

Zurück
Oben