Daten retten von kaputter Diskette?

MissMarple

Newbie
Oh sorry, hab gerade erst gesehen, dass man Probleme zur Datenrettung ja hier posten soll (Anfängerfehler...). Also nochmal:

Hallo @all,
ich werde zur Zeit echt vom Pech verfolgt : gestern hat mein Bildschirm den Geist ausgegeben und ich finde den Garantieschein nicht mehr und heute lässt sich ein umfangreiches und wichtiges Dokument (30 Seiten Hausarbeit) nicht mehr öffnen...

Ich hab es immer sowohl auf Festplatte als auch auf Diskette gespeichert, um ganz sicher zu gehen, dass es nicht verlorengeht. Nur irgendwie hab ich da wohl gepennt...jedenfalls wurden die letzten Speicherungen nur auf der Diskette ausgeführt, welche jetzt anscheinend kaputt ist. Es lässt sich nichts mehr öffnen. Das Laufwerk ackert sich nen Wolf, aber es passiert nichts.

Oh man. help!!!

Sind diese Daten noch irgendwo auf meinem PC? Kann ich das Dokument wiederbekommen?

Liebe Grüße, MissMarple

AW: Daten retten bei kaputter Diskette?

Hi

Du könntest bei Word mal nach der Letzten Datei gucken, soweit ich weiß hat Word ne sicherungsfunktion, die Dokumente vor Stromausfällen usw. schützen soll.
Bei der Diskette wüsst ich nicht, wie dus selber wieder hinkriegst.
Wenn es wirklich wichtig ist und du es unbedingt brauchst und n bisschen zeit hast (und das nötige Kleingeld :D)
kannst du mal auf www.Datenretter.de gucken.
(Diskette: Diagnose ca. 11€ wiederherstellung ca. 111€ :freak:)

Mfg McHurtz

mit welchem programm hast du das dokument denn geschrieben?
die office-programme speichern ja in der ausgangskonfiguration die geöffneten dokumente alle (ich glaube) 10 minuten ab.
musst du mal schauen, ob du irgendwo so eine datei findest. ich weiss aber nicht, welche endung office dafür nimmt (evtl. bak)

AW: Daten retten bei kaputter Diskette?

Hi :)

Kannst ja mal File Recovery probieren ob dieses noch was von der Diskette retten kann.

Gruss
«oMeE»

Dankeschön ihr 3!
Hab alles ausprobiert (ausser das wirklich spottbillige www.datenretter.de ;) ) doch leider scheint die Diskette echt hinüber. :( In anderen Laufwerken läuft sie auch nich...
Jetzt muss ich die ganze Arbeit nochmal schreiben *hmpf* Adieu Freizeit.

Schönen Abend noch, Lg Miss Marple

Zurück
Oben