Daten synchronisation Tool mit GUI. (Time Machine Alternative)

name4

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich möchte gerne meine interne Festplatte und die externe Festplatte mit einem Tool (mit GUI) gleichstellen/synchronisieren, da sowohl an der externen Festplatte als auch auf der internen Festplatte gearbeitet wird.

Ich will eigentlich "Time Machine" (funktioniert aber leider nur auf Mac).
- Ich möchte keine komprimierung. Sondern im prinziep nur eine inkrementelle Kopie.

Gibt es hier eine gute Software-Empfehlung, die:
- Daten 1:1 sichert und diese jederzeit einlesbar sind (auch ohne das Tool).
- Inkremental sichert.
- Zuverlässig ist und Daten auf Vollständigkeit prüft.

Ich möchte keine Virtuallisierung und keine Image erstellen.
Robocopy habe ich schon getestet aber auch mit GUI ist es mir zu umständlich, deshalb suche ich nach einer Alternative.
Es gibt Robocopy mit verschiedenen GUI's... vielleicht kennt ihr eins das sehr übersichtlich und leicht ist :/

Die erste Kopie (bzw: sync.) muss Datenmengen von 3 TB bewegen können.

Falls es keine kostenlose Version gibt, bin ich auch gerne bereit ein paar Euro zu zahlen.

Falls etwas offen ist, bitte einfach erwähnen und ich verbessere mein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Allway Sync. kann im Monat nur 40.000 Daten kopieren :/
Ich habe eine Datenmenge von 3 TB :/
Ich glaube, dass sind locker 40.000 Daten :/

Willst du nur ein einzelnes Vollbackup machen oder willst im Nachhinein auf verschiedene Datenständen/Zeitstempel zugreifen können?

Sollte Fall 1 zutreffen und du eine Festplatte von Western Digital oder Seagate im System haben, könntest du mal Acronis ausprobieren. Die beiden genannten Festplattenhersteller bieten jeweils eine spezielle Version von Acronis an, mit der man Festplatten clonen kann, und das meines Wissens auch inkrementell.

- Acronis True Image WD Edition
- Seagate DiscWizard

Kann Allway Sync empfehlen. Habe es seit ein paar Jahren im Einsatz und hat mich bisher nie enttäuscht. Kostet natürlich ne Kleinigkeit, aber das bin ich gerne bereit auszugeben.

Zurück
Oben