daten über DSL-Modem austauschen möglich ?

KnuT!

Lieutenant
Ist es möglich Daten zwischen 2 PC aus einem Haushalt auszutauschen .

Die PCs sind via LANKabel an an einem DSL-Modem von alice-dsl ( sphairon) angeschlossen.

Ich hoffe dies ist iwie möglich oder eine art remote wäre auch toll, wobei ich da auch nciht ganz verstehe .

Nein ich habe nichts besseres zu tun , es gibt auch menschen die Fussball vorherrsagen können <<< --- ;)

Du meinst wohl an einem Router angeschlossen.

Ja beide Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe und wenn du dann die entsprechenden Ordner freigibst dann kannst du auch Daten zwischen den beiden PCs austauschen.

hmm.... kann man bei Alice nicht nur mit einem PC zur Zeit ins I-Net? Oder hab ich mich da nur wieder von Schauermärchen irreführen lassen?! Na ja aber wie dem auch sei, das hat ja nicht viel mit dem o.g. "Problem" zu tun. Kleines Netzwerk einrichten und fertig. Ein zwei Threads zuvor hat ja schon jemand geschrieben wie es geht bzw. danach gefragt.

gido kannst du mir erklären wie das genau abläuft ?

edit: MSHEIMNETZWERK ist eingerichtet mit dateifreigabe , reicht das ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Stück für Stück????

Welche Betriebssysteme werden denn benutzt?

Welche IP hat das Modem/Router und wie heißt das Gerät?

Edit:

Gehe doch mal unten links auf "Start" / "Ausführen" / dort eintippen "CMD" und enter / ein Fenster sollte aufgehen. Dort eintippen "IPCONFIG /ALL" und wieder enter. Was steht da so?

Zuletzt bearbeitet:
da steht meine ip adrese 92....
subnetzmaske
standartgateway

jo genau und 1 alice home tv anschluss .

ich versuchs bald mfg

Modem mit 4 LAN Ports macht keinen Sinn, dann ist das ein Router.
Bzw. das Ding kann sowohl als reines DSL-Modem wie auch als Router genutzt werden. Kann beispielsweise eine Fritz!Box auch.

Es ist zwar ein Router, aber als Modem konfiguriert, und umkonfigurieren kann man den auch net, da man ja keine daten vom webinterface hat.

Bei Alice gibts im grunde nur Modems. Dafür kann man sich wohl 2 mal einwählen, zumindest mit dem IP-TV da.

Wobei es glaube ich jetzt auch neue Alice Boxen gibt von AVM die schon als Router betrieben werden.

Zurück
Oben