Daten übers WLAN auf Smartphone schieben möglich ?

Audi 80

Banned
Hallo, ich habe ein Sony XPERIA XZ Premium in dem eine 128GB SD Karte steckt, was mich etwas nerft, immer wenn ich mal Musik oder Filme etc. drauf schieben will, muss ich das Teil mit USB anschließen.

Das Telefon hängt ja Zuhause im selben WLAN wie der PC, daher würde ich gerne eine Möglichkeit haben die Sachen direkt per WLAN auf das Gerät zu schieben.

Am liebsten würde ich mir die SD Karte in Win 10 als Netzlaufwerk einrichten, wo ich einfach Daten hin und herschieben kann.

Meine Frage wie mache ich sowas und ist sowas möglich ?

kk danke ich schau mir das nacher mal alles an.

Ich löse das via SFTP mit SSHDroid und Filezilla. Kann man auch mal bequem den Transfer pausieren und später fortsetzen...

TotalCommander mit WLan Plugin. Bedienung ist nicht ganz intuitiv (mann muss 2x das Passwort eingeben z.B.) aber damit funktioniert es bei mir.
Auf dem Rechner einen Ordner anlegen welchen man im Netzwerk freigibt. Mit TotalCommander auf diesen Ordner zugreifen und verschieben/kopieren.

ich benutze den Dateimanager +

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alphainventor.filemanager&hl=de

Screenshot_20190827-160225_File Manager +.jpg

einfach in windows das SMB protokol aktivieren und die entprechenden ordner im netzwerk freigeben. einmal den dateimanger mit dem rechner verbinden und das login in google speichern dann musst das nicht jedes mal eingeben. hab mehrer apps ausprobiert und find diese hier mit am besten. vor allem keine vollbild videos in der free version! O.o

Zurück
Oben