Daten und Emails speichern von externer Festplatte? Bootet nicht mehr!

moncheeba

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
23
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich muss eine 2,5" HDD, die ich in einem externen Case über USB an meinen Rechner angeschlossen habe, "backuppen" . Diese Platte fährt in dem Notebook nicht mehr von alleine hoch, aber alle Daten lassen sich speichern, wenn ich sie extern halt anschließe, das ist schonmal gut.

Nun muss ich aber auch Thunderbird Email Daten von dieser Platte speichern, allerdings geht das mit Mozbackup nicht, der zeigt mir nur die Programme an, die bei mir auf der Platte sind.

Gibt es ne Möglichkeit diese Mails zu speichern?? Auf die Dokumente und Einstellungs-Ordner des Users der externen Platte kann ich nicht zugreifen...

Was soll ich da machen??

Dank und Gruss

moncheeba

EDIT: Nun hab ich erfahren, dass auch Daten auf dem Desktop sich befanden, die gesichert werden müssen...wie komme ich denn an diese ran...denn wie gesagt, den Ordner Dokumente und Einstellungen des Users kann ich nicht öffnen!?! Wie kann ich sonst an diese Dokumente kommen...leider sind diese sehr wichtig und der User hat keine Verknüpfung zu diesen Daten gelegt, nein, er hat sie direkt auf Desktop gespeichert *grrrr*

Vielen Dank für Hilfe nochmals

PS: Ich habe die Platte nochmals ins NB gesteckt, aber die bootet immernoch nicht und ich kann auch das WinXP Setup nicht starten....als USB externe bei mir dran kann ich wunderbar drauf zugreifen...ist doch merkwürdig, oder??
 
Keiner nen Plan??

Bitte leute, ich weiß da echt net mehr weiter...
 
Plan hätte ich schon.

Wenn du extern darauf zugreifen kannst, dann versuche es mal mit Testdisk den Ordner zu kopieren.
Lade dir dazu die Version 6.5 beta.
Wähle in Testdisk die Festplatte und bestätige durch bis die Partition grün angezeigt wird.
Drücke dann p.
Schaue ob du deine Daten siehst.
Markiere deinen Ordner und drücke einfach c für copy.
Der Ordner wird dann in den Testdiskordner kopiert.
Überprüfe ob du so an deine Daten kommst.
Führe Testdisk am besten auf einer anderen intakten Partition mit genug Speicherplatz aus.
Die Dateien von Thunderbird befinden sich normal in;
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\1t4kuz83.default\Mail\Local Folders

Ansonsten geht es als nächstes mit Rechteüberprüfung weiter.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, genau so gings...ich konnte den Ordner Dokumente und Einstellungen komplett kopieren und kann dann auf meiner Platte auf alles zugreifen, super!!

Vielen lieben Dank, Fiona!!

du bist die Beste ;)

Gruss moncheeba
 
Zurück
Oben