Daten verschieben?und HDD und SSD zusammen nutzen

Williwilswissen

Cadet 3rd Year
Nabend!

Ich habe ne kurze frage,und zwar bekomme ich morgen ein neues Board und cpu
Jetzt habe ich auf meiner SSD die ich in 2 Partitionen geteilt habe noch auf C ein paar sachen die ich benötige,
hatte vergessen sie rüber zu ziehen =( ich weiß dumm.....:freak:

Kann ich diese auch noch rüber ziehen wenn ich das neue Board verbaut habe,also würde windos noch starten=?
damit ich sie sichern kann weil ich ja windows neu aufsetzen will dann wären sie ja weg...^^

die 2te frage

Ich will mit dem neuen Board die ssd als ganzes nehmen also nicht mehr teilen,und eine HDD zusatzlich verbauen
was muss ich da beachten bzw was genau noch einstellen habe da was gelesen von Auslagerung auf die HDD und so weiter

wäre super wenn ihr mir helft...

Vielen Dank:)

Nabend.

Ob das System mit dem neuen Board startet, kann ich nicht voraussagen, weil mir da einfach die grundlegenden Informationen fehlen. Du müsstest dich mal dazu äußern. Die Chancen stehen aber nicht allzu schlecht. Ansonsten die SSD irgendwo anders anklemmen und die Daten auf einen Stick ziehen.

zu 2.
Die Partitionen kannst du bei der Installation des OS sehr einfach löschen und neu einstellen. Du musst (ich gehe von Windows aus) gar nichts beachten. Du sagst nur, dass du eine Partition willst und Windows erledigt den Rest (legt noch eine zweite Mini-Partition für Daten an, die es versteckt benötigt).

Ich denke auch das ich sie vorher woanders anschließen werde...danke =)

Ja die frage war nur weil mann ja für die ssd bestimmte windows einstellungen macht
zb ahci modus,den kann ich im bios ja nur einmal einstellen oder kann mann den spliten also das die ssd in dem modus läuft und die hdd im sata normal,oder ist das egal=?

Ja windows 7 64 bit...=)
SSD hat 128 gb
die Hdd 1 tb

Zurück
Oben