Daten-Volumen-Zähler

Teichi1

Ensign
Da ich mir erstmal eine 200MB Flatrate erlaubt habe, will ich erstmal testen wie ich damit hin kommme und schauen wieviel ich so verbrauche :)
Könnt ihr mir da eine kostenlose App empfehlen? Am Besten eine die nicht meine Daten verwendet :D

Android? --> Stats Free

Normalerweise stellen die Provider die Daten bereit. Die kann man dann einfach per Website oder App abrufen, neuerdings auch bei Flatrate-Verträgen.

Welchen Provider hast du?

@steffan_: cooles Programm. Passt zwar nicht zum Thema, muss ich mir aber mal näher anschauen. :D

Ich bin bei DeutschlandSim im O2 Netz un beutze Andriod :) Schonmal Danke für Eure Antworten. Ich werde mal die dinger Testen.

PS. muss man da nicht auch irgendwie den Tag einstellen ab wann der messen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Provozierende Frage: Was ist da dran Flat?
Flatrate bedeuted eigentlich unlimitiert ...

Jede Flatrate hat eine Volumenbegrenzung, beim Erreichen dieses Volumens wird deine Geschwindigkeit stark reduziert. Ich habe seit über 2 Jahren nur 300 MB und hab inzwischen 3mal dieses Limit überchritten… Ich kann dabei meinen aktuellen Stand via pass.telekom.de abrufen...

ich hab 3g watchdog und das funzt recht gut
allerdings wird der Wert gelöscht sobald das Handy ausgeschaltet wird.

Welche android version hst du?
4.0 hat einen eingebauten Zähler.

2.3 mit Galaxy Ace und 200MB werden ja wohl erstmal reichen um ab und zu mal unterwegs Preise zu vergleichen und mal zu navigieren. Ich will ja nich 24/7 HD Youtube-Videos angucken. Das mach ich dann doch lieber über WLAN oder PC. :)

allerdings wird der Wert gelöscht sobald das Handy ausgeschaltet wird.
Bei mir nicht - HTC.
Aber mittlerweile verwende ich gar keinen Watchdog mehr. Bei einer Flat interessiert mich die aufs Byte genaue Abrechnung Null.

Hallo, ich nutze Traffic Monitor App obwohl ich die gar nicht benötige da ich wirklich ein Daten Flat habe. Bin bei E-Plus (Vorteil für Mitarbeiter) :D keine Drosselung ;) aber das Netz ist halt nicht das beste :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei O2 bist kann das die Mein O2 App (Jedenfalls die iOS Version) aber ich denke mal auf Android wird das die selbe sein.

Achtung: Die Volumenanzeige ist meist Zeitversetzt, man sieht immer den Stand am Vortag.

Zurück
Oben