Daten vom iPhone sind weg, BackUp Ordner nicht auffindbar

dustyMauve

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3
Hallo!

Ich hab ein riesengroßes Problem mit meinem alten iPhone, ist ein 3GS und das habe ich letztens einer Bekannten geliehen weil ihr Smartphone nicht mehr lief und sie brauchte unbedingt eins, da ich ja mein neues iPhone 4 habe, dachte ich mir, dass es ja kein Problem wäre, so dachte ich...

Vor ein paar Tagen hat sie es mir wiedergegeben und gesagt, dass es ihre Karte nicht annimmt und das Internet nicht ginge. Aber nichts davon, dass sie irgendwas geändert hat.

Ich hatte noch Videos, Kontakte, Sprachaufzeichnungen, Apps, etc. drauf, dann wollte ich es gestern Abend anschalten und der erste Schock kam schon, als aus dem netten silbernen Apfel ein Totenkopf wurde, Aha. Gejailbreaked.
Jetzt sind aber auch alle meine Sachen weg! Und das finde ich gar nicht geil, habe dann im Internet geschaut was ich machen kann, dort stand wiederherstellen und BackUp draufspielen, also habe ich das iPhone via iTunes wiederhergestellt, allerdings ist das alte BackUp spurlos verschwunden, das BackUp nach dem Jailbreak ist da, sprich ohne Daten und das BackUp von meinem neuen iPhone ist da, nur das alte nicht, dann habe ich nach diesem besagten Ordner gesucht: C:/Dokumente und Einstellungen/Kontenname/bla, aber da gehts schon los, ich gehe auf meinen Kontennamen und da ist weit und breit nichts zu sehen von einem Ordner namens Anwendungsdaten oder Apple oder Sonstigem!

Habs jetzt mit der Suchfunktion probiert, habe nach 'Apple' gesucht, aber da werde ich ja von Ergebnissen nur so erschlagen, ehrlich gesagt kenne ich mich auch nicht so besonders gut damit aus, da sind jetzt nur zwei Dateien, die heißen Applemobilebackup.exe und irgendeine Zahl dahinter, aber die kann ich nicht öffnen, weil der mir dann sagt, dass das programm nicht existiert oder so. :(

Ich möchte doch einfach nur meine alten Sachen wieder auf dem iPhone haben, menno, kann mir jemand helfen? :heul:
 
Ohje, das hört sich wohl so an, als hat jemand das IPhone komplett zurückgesetzt und danach gejailbreaked. Ich wüsste leider nicht, wie man da ohne externes Backup da was retten könnte...
 
hast du zufällig in der Cloud ein Backup gemacht? wenn die Software auf den iPhone so alt war, dass die Clubs noch nicht ging, dann wirst du es sowieso nicht mehr in den gewünschten Zustand bringen können. beim Backup fehlt die Hälfte. ich musste es letztens mit den iPhone meiner Freundin (auch 3gs) selber erleben.

Du bestätigst mal wieder meine Meinung. itunes macht irgendwas, Man hat keinerlei Kontrolle oder Überblick und dann kommt leider sowas raus. tut mir leid für dich und den damit verbundenen Ärger.

Bei sowas sollte jeder verstehen, was ein manuell erstelltes Backup auf einem externen Medium bringt. es ist Gold wert!
 
dustyMauve schrieb:
[...] dann habe ich nach diesem besagten Ordner gesucht: C:/Dokumente und Einstellungen/Kontenname/bla, aber da gehts schon los, ich gehe auf meinen Kontennamen und da ist weit und breit nichts zu sehen von einem Ordner namens Anwendungsdaten oder Apple oder Sonstigem! [...]

Explorer öffnen, dann Extras --> Ordneroptionen --> Reiter "Ansicht" und dort dann den Haken bei "Geschützte Dateien ausblenden" weg und ganz unten auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" umstellen. Dann solltest du "Anwendungsdaten" finden.
 
Scheiß Technik, ich blick durch gar nix mehr durch.

Timo: Cloud hab ich auf dem Handy gar nicht, glaub ich jedenfalls ... Aber ehrlich gesagt sagt mir das alles auch überhaupt nichts.
Könntest du mir mal sagen wie ich ein manuelles BackUp von meinem neuen machen kann? Nicht, dass da auch irgendwann mal was gemacht werden muss und dann ist da auch alles weg -.-

braumeister:
Hab ich gemacht, finde den Ordner auch, witzigerweise ist da aber nix von Apple zu sehen, herrgott, was ein Müll.
Aber ich verstehe auch irgendwie nicht so ganz, weshalb ich noch nicht mal das BackUp von meinem neuen finde, in iTunes wird es angezeigt, in dem Ordner aber nix zu sehen. :confused_alt:
 
Hast du mal in itunes "rechte Maustaste" auf das iPhone und dann den Punkt "Aus Backup wiederherstellen" versucht? Dort erscheint in der Regel eine Liste mit allen jemals gemachten Backups nach Datum und iPhonename sortiert.
 
13thAngel schrieb:
Hast du mal in itunes "rechte Maustaste" auf das iPhone und dann den Punkt "Aus Backup wiederherstellen" versucht? Dort erscheint in der Regel eine Liste mit allen jemals gemachten Backups nach Datum und iPhonename sortiert.

Genau das würde ich auch mal ausprobieren!

Wenn das Gerät selber vor dem Jailbreak komplett zurückgesetzt wurde sind die Daten eh verloren. Es sei denn du findest dein Backup wieder.

Die iTunes Funktion spricht aber dafür, dass du das Backup von deinem neuen nicht "sehen" kannst. Vll "findest" du darüber dein "3GS-Backup" ja auch wieder.

Viel Erfolg!
 
Hast du dein neues iPhone aus einem Backup des 3GS hergestellt bzw. iTunes angewiesen, damit weiterzumachen?
Ist nur eine Vermutung, aber ich denke, dass hier der Fehler liegen könnte. iTunes weiß möglicherweise gar nicht, dass es 2 Geräte gibt...



timo82 schrieb:
ich musste es letztens mit den iPhone meiner Freundin (auch 3gs) selber erleben.
Wissen wir bereits. Oft sitzt der Fehler aber auch vor dem Rechner.
https://www.computerbase.de/forum/t...-4-1-auf-5-1-1-backup-unvollstaendig.1082790/
Ich verstehe sowieso nicht, warum du hier einschreitest. An einer Lösung scheinst du eher weniger, an der Verbreitung deiner Abneigung gegen Apple/iTunes umso mehr interessiert zu sein.
 
Zitat tsingtao : Hast du dein neues iPhone aus einem Backup des 3GS hergestellt bzw. iTunes angewiesen, damit weiterzumachen?
Zitat ende:

jop, das wird es sein. machen ja die meisten wegen der ganzen einstellungen und apps...

@ Timo82 :
Zitat: Du bestätigst mal wieder meine Meinung. itunes macht irgendwas, Man hat keinerlei Kontrolle oder Überblick und dann kommt leider sowas raus. tut mir leid für dich und den damit verbundenen Ärger.
Zitat ende...

meine frau würde jetzt sagen unqualifizierte aussage..

ne, im ernst. merke nie wieder handy verleihen, oder nur an leute wo du weist wie sie damit umgehen.
 
dustyMauve schrieb:
Scheiß Technik, ich blick durch gar nix mehr durch.

Timo: Cloud hab ich auf dem Handy gar nicht, glaub ich jedenfalls ... Aber ehrlich gesagt sagt mir das alles auch überhaupt nichts.
Könntest du mir mal sagen wie ich ein manuelles BackUp von meinem neuen machen kann? Nicht, dass da auch irgendwann mal was gemacht werden muss und dann ist da auch alles weg -.-

Ich habe aus genau diesen Gründen mein iPhone verkauft. Ich würde an deiner Stelle die Sicherungsdatei nächstes Mal aus dem Ordner rauskopieren und noch woanders speichern. Dann löscht itunes da nicht irgendwas automatisch.
Bei der Sicherung auf dem PC ist es aber so, dass da hinterher jede Menge Sachen fehlen. Sprachmemos, Musik...
Angeblich soll man mit iCloud alles sichern können. Mit der neuen iOS Software gibts iCloud wohl auch fürs 3gs.

Aber ob das echt alles sichert weiß ich nicht. Und vor allem weiß man nicht, was wann mit der Sicherung in der Cloud passiert. Kontrolle hat man darüber jedenfalls nicht.


tsingtao schrieb:
Wissen wir bereits. Oft sitzt der Fehler aber auch vor dem Rechner.
https://www.computerbase.de/forum/t...-4-1-auf-5-1-1-backup-unvollstaendig.1082790/
Ich verstehe sowieso nicht, warum du hier einschreitest. An einer Lösung scheinst du eher weniger, an der Verbreitung deiner Abneigung gegen Apple/iTunes umso mehr interessiert zu sein.

Ne der Fehler sitzt nicht vor dem PC. Es ist einfach so, dass bei Apple ständig erzählt wird, wie toll alles ist und wie einfach alles funktioniert.

Fakt ist, dass das längst nicht so reibungsfrei läuft.

Und da nützt es auch nichts, wenn man sagt, dass es bei einem iPhone 3GS keine Sicherungsprobleme mehr hat, wenn man das mit der Cloud macht. Die Cloud kam jahrelang nach dem iPhone 3GS raus.

Erstmal ist es unmöglich, ein Backup in der Cloud zu machen, wenn es die Software nicht kann - beim Updaten veliert man ja die Daten.

Zweitens ist das wohl etwas spät. So ein System nach über 2 Jahren anubieten. So lange nutzt man eigentlich kein Handy.

dustyMauve schrieb:
Scheiß Technik, ich blick durch gar nix mehr durch.

Du sagst es. Ich blicke bei dem Applegedöns auch nicht durch. Bzw. was es wann macht versteht man nicht.

odhin schrieb:
meine frau würde jetzt sagen unqualifizierte aussage..

Deine Frau hat keine Ahnung bzw. nutzt iTunes scheinbar nicht bzw macht keine Updates.
 
13thAngel:
Ja hab ich probiert, zeigt er mir aber auch nur das BackUp von meinem neuen an, leider.

mRcL:
So langsam habe ich die Befürchtung auch, dass ich nichts mehr retten kann und das Handy vorher komplett zurückgesetzt wurde, was ich ohne meine eigene Zustimmung eine ziemliche Frechheit finde, aber ich kann es ja leider nicht mehr ändern.

tsingtao:
Meine beiden iPhones haben zwei verschiedene Namen und iTunes hat sie auch immer als unterschiedliche erkannt, daran kann es also nicht liegen, leider.
Und ehrlich gesagt hätte ich auch gar nicht gewusst, dass das geht *pfeif*

odhin:
Ohja! Mein Handy bekommt niemand mehr, außer vielleicht mit dem passenden Spruch dazu, daraus habe ich wirklich gelernt.

timo82:
Welche Sicherheitsdatei aus welchem Ordner genau? :confused_alt:
Ehrlich gesagt möchte ich die iCloud gar nicht haben, nicht auf dem Alten und auf dem Neuen habe ich die auch nicht aktiviert, wer weiß wo ich irgendwann meine ganzen privaten Fotos, etc. wiederfinde :rolleyes:

Gut, ich kann dann wohl davon ausgehen, dass ich die Daten nie wiederbekomme :( Schei**!
Aber ganz lieben Dank an Euch, ihr habt mir trotzdem gut geholfen! :bussi:
 
Zurück
Oben