Daten von DVD kopieren - geht nicht...

DeepShadow

Lt. Junior Grade
Hallo Softwareuser,
ich habe Daten auf einer DVD. Das Problem ist das eine .iwd Datei dabei ist, in einer Größe von 168mb, die sich nicht runterkopieren lässt.

Was habe ich für möglichkeiten die Datei auf die Festplatte zu bekommen ?

mfg Deep

inwiefern hat das mit dem kopieren zu tun ?

die erste frage wäre was heißt: "...die sich nicht runterkopieren lässt."

kommt eine fehlermeldung? welche?

falls ein lesefehler kommt das selbe machen was man bei jeder anderen datei machen würde: dvd putzen, nochmal versuchen. ist ein kratzer zu sehn? dann hilft auch schleifen mit ganz feinen schleif-"material": sanpapier oder kunststoff nagelfeile.

wenn das nicht hilft mal ein anderes laufwerk probieren am besten einen brenner und noch besser der brenner der die dvd gebrannt hat.

Also bevor du mit sandpapier an die DVD gehst, probiere erst mal DVDDisaster
Am besten mit mehreren Laufwerken.

alles klar, werde die möglichkeiten in genau der reihenfolge mal abarbeiten und mich melden^^

die dvd vllt auch mal ne halbe stunde ins kühlfach legen... sie lässt sich leichter lesen wenn sie kalt ist (aber nicht nass ins laufwerk packen ;) vorher abtrocknen)

Beschreibe doch erstmal, warum es nicht funktioniert.
Schonmal probiert, die Datei zu öffnen und dann Speichern unter versucht?

AppLeYArD schrieb:
die dvd vllt auch mal ne halbe stunde ins kühlfach legen... sie lässt sich leichter lesen wenn sie kalt ist (aber nicht nass ins laufwerk packen ;) vorher abtrocknen)

also von dem hab ich noch nie was gehört, muss ich gleich mal ausprobieren :D, hilft eventuell auch bei überhitzten laufwerken ^^

Zurück
Oben