Daten von einer vermutlich defekten Festplatte retten

• Ersteller Ersteller Dell2k5
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dell2k5

Gast
Nach dem Einbau einiger neuer Lüfter hat ein Kumpel während der Rechner lauft das Gehäuse geschlossen und da scheint es einen Ruck/Stoß gegeben zu haben, auf jeden Fall bootet der Rechner nicht mehr...es kommt immer nur ein schwarzes Bild mit einem blinkendem Cursor und dann kommt nichts mehr. Dann haben wir versucht Windows neu zu installieren aber nach dem win xp die Treiber für die Installation geladen hat kommt das gleiche schwarze Bild mit dem blinkenden Cursor und wieder passiert nicht mehr...

Ich vermute das die hdd den ruck/Stoß nicht vertragen hat und eventuell sich der boot Sektor zerschossen hat. Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf der festplatte zu retten wenn man sie in einen anderen Rechner einbaut? oder kann es sein das die hdd durch einen "leichten" Stoß geschrotet ist?

Bitte um Hilfe sehe meinen Kumpel erst am we wieder und da wollen wir versuchen den Rechner wieder hin zu bekommen HILFE !!!!

Zum system:
Medion md8000
1 gig ram
1X 120 gig seagate
1X 200 gig Samsung NEU
geForce Ti 4200
Windows xp home recovery

AW: Windows problem...HILFE !!!

Willkommen im Forum,

da es dir vorrangig um die Rettung der Daten geht, habe ich den Thread hierhin verschoben.
Das du Hilfe benötigst ist hier jedem bewußt und muß nicht explizit erwähnt werden.

Häng die Festplatte an einem anderen Rechner als Nichtboot-LW und versuche mit dem Betriebssystem darauf zuzugreifen.

Danke fürs aufarbeiten :)

Das werden wir gleich als erstes testen. Kann es denn sein das die ganze hdd in A**** ist ?

Zurück
Oben