fanatiXalpha
Fleet Admiral
war nicht direkt dabei, kann also nur das erzählen was ich erzählt bekommen habe
hab von einer Bekannten eine Externe HDD bekommen, wo was schief gelaufen ist
sie wollte Daten sichern (Bilder usw.) und übertragen
dann hat eine Freundin sie auf die Idee gebracht, das mit dem Windows internen Tool zu machen (Sichern und Wiederherstellen)
das war/ist ein Windows 7 Laptop
gesagt getan, Daten auf die externe HDD gesichert (wobei da wohl mehr mitgegangen ist als hätte sein sollen. aber das ist ja nicht schlimm)
das Problem was sich nun aber darstellte war folgendes:
der neue Laptop ist ein Macbook Air (dieses Jahr gekauft)
als sie dann die externe HDD angeschlossen hatte, hat der Mac gemeckert und meinte das Format sei falsch oder so
dann kam eine Meldung mit "Wollen Sie formatieren" oder so ähnlich und eigentlich hatte sie auf abbrechen geklickt. Da sich aber nix getan hat, hat sie einfach auf "Ja" dann geklickt und schon wars passiert
Dadurch dass die externe HDD von einem Macbook formatiert wurde, vermute ich, dass das ein Format ist, welches Windows so nicht so einfach lesen kann. Zumindest wird bei mir am Laptop unter Win 8.1 zwar ein USB-to SATA-Bridge erkannt, die Festplatte selbst aber nicht.
Sie hatte sich zwar das Tool " Wondershare Data Recovery" geholt gehabt, aber ohne gekaufte Lizenz (100€) geht da nix.
Bzw. findet sie zwar die Daten, aber ohne Lizenz kann sie die Wiederherstellung nicht starten.
Ich kenn mich mit Apple seinem OS eh nicht so aus.
Deswegen bin ich da wirklich auf euch angewiesen.
Wie schaffe ich es nun, da an die Daten zu kommen?
Hab da überhaupt kein Plan
Danke schon mal für die Hilfe
hab von einer Bekannten eine Externe HDD bekommen, wo was schief gelaufen ist
sie wollte Daten sichern (Bilder usw.) und übertragen
dann hat eine Freundin sie auf die Idee gebracht, das mit dem Windows internen Tool zu machen (Sichern und Wiederherstellen)
das war/ist ein Windows 7 Laptop
gesagt getan, Daten auf die externe HDD gesichert (wobei da wohl mehr mitgegangen ist als hätte sein sollen. aber das ist ja nicht schlimm)
das Problem was sich nun aber darstellte war folgendes:
der neue Laptop ist ein Macbook Air (dieses Jahr gekauft)
als sie dann die externe HDD angeschlossen hatte, hat der Mac gemeckert und meinte das Format sei falsch oder so
dann kam eine Meldung mit "Wollen Sie formatieren" oder so ähnlich und eigentlich hatte sie auf abbrechen geklickt. Da sich aber nix getan hat, hat sie einfach auf "Ja" dann geklickt und schon wars passiert
Dadurch dass die externe HDD von einem Macbook formatiert wurde, vermute ich, dass das ein Format ist, welches Windows so nicht so einfach lesen kann. Zumindest wird bei mir am Laptop unter Win 8.1 zwar ein USB-to SATA-Bridge erkannt, die Festplatte selbst aber nicht.
Sie hatte sich zwar das Tool " Wondershare Data Recovery" geholt gehabt, aber ohne gekaufte Lizenz (100€) geht da nix.
Bzw. findet sie zwar die Daten, aber ohne Lizenz kann sie die Wiederherstellung nicht starten.
Ich kenn mich mit Apple seinem OS eh nicht so aus.
Deswegen bin ich da wirklich auf euch angewiesen.
Wie schaffe ich es nun, da an die Daten zu kommen?
Hab da überhaupt kein Plan
Danke schon mal für die Hilfe