Daten von FAT32-Stick retten

imat

Newbie
Hallo,

ich versuche gerade Dateien von einem USB-Stick zu kopieren, aber das geht nicht. Er hat 14,4 GB Speicherplatz, wovon 8,36 frei sind. Die Ordner und Unterordner lassen sich alle öffnen, die Namen der Dateien lesen. Will man aber etwa ein Bild öffnen, heißt es

"Anscheinend wurde die Datei verschoben oder umbenannt."

Bei Rechtsklick auf die jeweiligen Dateien hängt er sich manchmal schon auf, manchmal geht es und man kann sie scheinbar kopieren. Will ich sie auf einem anderen Laufwerk wieder einfügen, erscheint ein Fenster:

"Element wurde nicht gefunden.
Das Element befindet sich nicht mehr in [Dateipfad]. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang."

Wenn ich auf "Dieser PC" gehe, lese ich unter dem Namen des Sticks "FAT32". Öffne ich ihn dann, steht dort "Dieser Ordner ist leer", obwohl dort eine Menge Dateien sein müssten. Der belegte und verfügbare Speicherplatz wird mit 0 Bytes angegeben. Dann muss ich ihn wieder ziehen und neu reinstecken, damit man die Ordner und Dateien wieder sehen kann (wie gesagt, nicht öffnen oder kopieren).

Soweit ich weiß, ist FAT32 ein Dateisystem, welches nicht mehr als 4GB verarbeiten kann. Trotzdem konnte ich sie offenbar abspeichern. Wie kann ich meine Daten bloß retten?

Vielen Dank im Voraus!

Das Modell heißt Intenso Alu Line.
Ergänzung ()

Also, mit Recuva klappt es leider auch nicht. Das Programm findet zwar alle Dateien, kann sie aber nicht retten. Grund:

"Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert, dass die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist", was immer das heißt.

Trotzdem danke für die Bemühungen.

Zurück
Oben