Daten von Festplatte weg!

Empire

Lt. Commander
Moin,

Ich habe insgesamt 3 Festplatten drin. 2 davon laufen auf Raid 0. Die andere (Maxtor) habe ich bis jetzt immer an einem IDE Kabel als Master laufen gehabt.
Nun habe ich so eben meinen neuen DVD-Brenner eingebaut. Habe ihn ans 2. IDE Kabel mit der Maxtor Festplatte gehängt. Den Brenner habe ich als Master und die Maxtor auf Slave gejumpert.
Als ist dann meinen PC startete und die Festplatte auswählte schrieb er hin das die Platte nicht formatiert sei und fragt ob ich sie formatieren will. Ich habe da wichtige Daten drauf gehabt. Kann ich die wieder retten?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach erstmal deine Änderungen wieder rückgängig, eventuell ist dann alles wieder gut. Wenn das so ist, gibt es wohl irgendeinen Konflikt zwischen den 2 Geräten die am gleichen Kabel hängen. Tausch mal Master und Slave.

Wie ist jetzt die Lage?

Gruß Gizmo0815.

Es ist auch immer noch das selbe wenn ich den DVD-Brenner abhänge.
Ich gaube die Daten sind wohl weg. Obwohl wenn ich ein Recovery Programm benutze schreibt er zumindest die Datenträgerbezeichnung hin, so wie die Platte geheissen hat.
Im Explorer schreibt er Lokaler Datenträger hin.

"Lokaler Datenträger" heißt jede Partition ohne Label.
War die ganze Partition weg oder nur die Formatierung? Wenn es die Formatierung zerschossen hat, kann ein Datenrettungs-Tool normalerweise alles wiederherstellen.
Du sprichst von einem Recovery-Programm. Welches ist das?

Als ich heute aufgestanden bin hatte ich DIE Idee! Habe noch einmal den DVD_Brenner abgehängt und die Festplatte von Slave wieder zurück auch Master gehängt. Nun funktioniert alles wieder! :D :)

Da bin ich wirklich froh. Werd wohl jetzt gleich mal alle Daten auf DVD brennen.

Du hast mein erstes Posting schon gelesen, und auch verstanden?

Mach erstmal deine Änderungen wieder rückgängig, eventuell ist dann alles wieder gut.

Gruß Gizmo0815.

Zurück
Oben