Daten von Gerät an COM- Port ändern

TecholoTV

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe ein Gerät, dass kontinuierlich Blutzuckermesswerte misst. Welches Gerät ist eigentlich recht egal, auf jeden Fall speichert es Daten ab. Das Gerät wird, wie Mäuse, USB- Netzwerkkarten und co. , als COM- Port angezeigt (Hoffe deshalb das ist das richtige Unterforum xD), und wird deshalb auch vom Windows-Explorer nicht angezeigt. Die Daten können nur mit einem dazugehörigen Programm ausgelesen werden.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Daten/Einstellungen auf dem Gerät anzuzeigen und zu ändern (d.h. ich will sie nicht auslesen und dann bearbeiten, sondern direkt auf dem Gerät ändern) ?

Danke schonmal! :D

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 282
Eine Maus, eine Netzwerkkarte & Co erzeugt keinen COM Port. Dein Gerät wird nicht als COM Port angezeigt. Dein Gerät emuliert einen COM Port und kommuniziert dann via ihm mit dem Rechner. Und nein, darüber wirst Du die Werte nicht direkt auf dem Gerät ändern können. Zumindest nicht ohne weitere Infos.

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, wie und was der Hersteller da geschaffen hat. Mit der richtigen API/Framework ist es vielleicht schon möglich. Dazu muss das aber vom Hersteller gut dokumentiert sein.
Bei so einem Gerät ist das aber eher unwahrscheinlich - warum sollte man Daten direkt auf dem Gerät ändern können?

Wow, Danke für die schnelle Antwort! :)

Ja, auf dem Gebiet kenne ich mich nicht wirklich aus, sorry. Hab es nur so hingeschrieben wie ich es verstanden hatte. xD
Ok, dann muss ich mich wohl nach einer anderen Lösung umsehen.

Danke trotzdem! :)
Ergänzung ()

Noch kurz: Die Hersteller von meinem Gerät werden an meiner Idee sicherlich kein Interesse haben, deshalb halte ich das so auch nicht für wahrscheinlich. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben