Daten von I Phone 6 auf Galaxy S8

Desertfox01

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit gestern ein neues Samsung Galaxy S8. Ich hab mich auch schon informiert wie man die Daten vom I Phone auf das Galaxy S8 rüber kopieren kann. Das einzige was ich mich frage und bei dem ich auch keine Antwort im Internet gefunden habe, ob man 2 Simkarten braucht oder ob eine reicht. Hab bis jetzt eine in meinem I Phone.

Danke im Voraus

Lg Desertfox01

Hast du 2 Nummern oder 2 Verträge?

Oder was meinst du, wofür du eine 2. Sim bräuchtest?

Das eine Teil im Schlitten ist der Platz für die Sim-Karte. In den anderen Platz kannst du eine MicroSD Karte einsetzen ( Speicherkarte ).

@MSSaar ich habe bloß einen Vertrag, aber um die Daten von meinem I Phone auf das S8 zu "ziehen" brauch ich beide Handys, aber man kann sie ja nicht benutzen wenn keine Sim Karte drin ist oder täusch ich mich da?!

Du steckst deine Sim-Karte vom iPhone ins S8. Dann richtest du das S8 ein bis zum Punkt "Datenübertragung" oder so ähnlich. Dort wählst du dann aus, dass Daten von einem iPhone übertragen werden sollen. Folge dann den Anweisungen. Das iPhone wird dann mit dem USB-Kabel ( mit Adapter, der in der Box des S8 liegt ) mit dem S8 verbunden.

Wie soll das gehen, da man ja eine Sim Karte benötigt, weil sonst das Handy nicht benutzt werden kann.

Dann reicht doch die Sim in seinem iPhone, da das S8 ja für die Datenübertragung keine braucht . . .
Ergänzung ()

@Desertfox01 Teste es doch ganz einfach mal aus . . .

Ja ich werde es morgen dann testen, da ich heute keine Zeit mehr habe und es gerne in Ruhe machen würde.

Danke für die viele Hilfe!

Entschuldigung für die Störung, ist halt mein erstes Samsung. Ich finde Apple mittlerweile nicht mehr so gut, daher bin ich halt auf Samsung gewechselt. Nochmal sorry für die Umstände und Vielen Dank an euch.

Es war keine Störung für mich, und es ist doch eigentlich selbstverständlich, das einem geholfen wird, wenn er nett angefragt hat.
Also von daher ist doch alles in Ordnung ! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen . . . wünsche eine fröhliche Weihnacht !
Ergänzung ()

Gern geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben