Daten von Mac OSX auf XP Partition verschieben?

Horschti_1992

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
158
Hallo leude!

ich hab ein problem und würd daher gern wissen wie ich große dateien direkt von Mac OSX über den Finder auf die Windows Partition direkt verschieben kann! ich würd das gern nämlich in zukunft ohne umwege über ne externe festplatte oder USB-Sticks machen. braucht man da irgendein zusatzprogramm?! weil wenn ich das jetzt einfach so machen kommt ne fehlermeldung: das objekt " X " kann nicht verschoeben werden da "untitled" (bei meinem fall die XP partition) nicht verändert werden kann!

bitte um gute antworten und vorschläge!

danke schon im vorraus!

Lg Horschti
 
Soweit ich mich entsinne, kann MacOS NTFS zwar lesen aber nicht beschreiben. Es gab irgendwo ein tool der das erlaubte, musst dran googeln.
 
Mit dem NTFS-3G-Treiber kann problemlos auf NTFS-Partitionen geschrieben werden. Der Treiber ersetzt bei der Installation automatisch den "Mac OS X"-Standardtreiber, so dass er nach dem Setup sofort einsatzbereit ist.
 
erstmal danke für den tipp...wenigstens ein funktionierendes programm aba naja das geht ganz schön langsam finde ich....für knapp über 4gb eine ganze stunde ist finde ich viel.....gibt's da keine möglichekit das es schneller geht?!


lg
 
Wenn du XP als Fat32 formatierst, dann gehts auch ohne Umwege...
 
aber dann gehen nur Files bis max 4GB... würde NTFS (mit einen der o.g. Tools) vorziehen...


Mal andersrum gefragt... wenn ich eine externe Platte mit "Mac OS Extended (Journaled)" formatiere -> WIe kann ich auf diese via Win XP / Vista zugreifen ?
 
@ Tobi

FAT32 ist nicht gleich FAT32. Bspw. kann Apples vFAT-Implementierung nicht immer die Dateinamen korrekt lesen. FAT32 gehört aus der Welt gelöscht und es hat nichtmal den geringsten Vorteil ggü. NTFS-3g, weil der einzige Fehler von NTFS-3g ggü. MS-NTFS das mangelhafte Journaling ist - eine Funktion die in FAT32 sowieso nicht funktioniert.
 
komisch, dass dein NTFS-3G so langsam ist. gab da ja auch eine extra gepatchete für mehr speed, gesehen?
ansonsten hat paragon noch einen kostenpflichtigen NTFS Treiber für Mac OS X im Angebot...
 
Die "ublio-builds" sind wesentlich schneller - was die so schnell macht ist nur noch nicht standard, weil sich die Autoren nicht sicher sind, ob wirklich schon genug Leute lange genug die ublio-builds nutzen um das als stable bezeichnen zu können. ;)
 
Zurück
Oben