Daten von meinem Stick verloren was kann ich tun?

alexroby

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe den Stick vor paar Tagen in meinem Handy eingesteckt und plötzlich kam die Meldung USB-Speichergeräte von SMI nicht unterstützt wird.

Ich habe dort ein paar Fotos und Videos und würde es gerne falls möglich wiederherstellen. Ich habe es versucht mit FonePaw es erkennt jedoch den Stick nicht.

Andere Anschlüsse habe ich auch versucht.

1690043740190.png
1690043998144.png

Da hat es wohl das Dateisystem zerschossen. Dass du auf dein Backup zurückgreifen kannst (ups, nicht vorhanden?!), brauche ich dir ja bestimmt nicht zu sagen.

Mit etwas Glück könnte man mit diversen Tools unter Windows versuchen, das Dateiformat wieder herzustellen - auch Recovery-Tools könnten helfen, zumindest die Daten wieder zu retten, wenn auch meist mit einer nicht mehr originalen Datei/Ordnerstruktur.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexroby
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexroby
DJMadMax schrieb:
Da hat es wohl das Dateisystem zerschossen. Dass du auf dein Backup zurückgreifen kannst (ups, nicht vorhanden?!), brauche ich dir ja bestimmt nicht zu sagen.
Jo Pech gehabt...
DJMadMax schrieb:
Mit etwas Glück könnte man mit diversen Tools unter Windows versuchen, das Dateiformat wieder herzustellen - auch Recovery-Tools könnten helfen, zumindest die Daten wieder zu retten, wenn auch meist mit einer nicht mehr originalen Datei/Ordnerstruktur.
Welche wären diese Tools? Vielleicht schau ich mir mal das an, falls ich mir antun will.

Nichtsdestotrotz danke für die Hilfe!
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Vielleicht lässt sich mit Recuva noch was herstellen.

https://www.heise.de/download/product/recuva-43395
Danke werde es versuchen!
Ergänzung ()

@Goldsmith ich kann das Programm nicht benutzen da die ganze Zeit die Meldung "gespammt" wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
alexroby schrieb:
Von einer Linux Live CD booten und von dort aus versuchen, die Daten auf dem USB-Stick zu retten.

Zurück
Oben