Daten von NAS direkt per USB auf HDD kopieren - brauche ich den PC?

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
735
Hallo

eine vielleicht banale Frage aber ich finde dazu einfach nichts.

Ich habe eine Synology Disk Station 218+

Diese verfügt über einen USB2 Port an den ich eine externe HDD angeschlossen habe. Es sollen Files vom NAS auf diese HDD kopiert werden und da das dank USB2 recht langsam geht und entsprechend lange dauern wird, frage ich mich ob der PC hierfür die ganze Zeit laufen muss oder ob ich ihn runterfahren kann? Gestartet habe ich den Kopiervorgang vom PC aus mittels Browser über die Weboberfläche des NAS falls das relevant ist.
 
Nö dafür brauchts den PC nicht bzw der ist in diesen Kopiervorgang nicht involviert.
Bei der DS218+ sind die USB Anschlüsse aber schon 3.0 - limitieren wird hier am ehsten die HDD beim schreiben oder/und der USB Wandler beim Wechseldatenträger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis200SX und 00Julius
sorry das war missverständlich geschrieben. Ich meinte den Front USB Anschluss, der hat nur 2.0. Aber ja auch die angeschlossene USB HDD ist sehr langsam. Mehr als 2.0 kann die auch nicht, daher habe ich sie direkt mit dem Front USB vom NAS verbunden. Das NAS besitze ich schon lange, den USB Anschluss verwende ich aber gerade zum ersten Mal :D

Danke für die Info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis200SX
interssant. Bilde mir fest ein der vordere USB Port ist 2.0. Das wurde auch mal in nem Review als negativer Punkt angesprochen. Werde ich testen sobald ich mit meiner Kopiersession fertig bin.

Danke :)
 
Zurück
Oben