planlos123
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
problem:
ich kann keine daten von meinem pc auf meine externe festplatte oder einen usb stick kopieren. zudem kann ich auch keine neuen ordner auf meiner externen festplatte bzw. auf meinem usb stick erstellen.
dateisystem des usb sticks: FAT32
Dateisystem der externen festplatte ist: NTFS
dieser PC:
windows 10 home
- asus notebook k52n series
- 64 bit betriebssystem
das komische ist, dass ich alle daten von der festplatte/usb stick auf meinen pc ziehen kann jedoch nix von diesem pc auf den externen datenträger schreiben kann.
zudem wenn ich die festplatte/usb stick an meinem ANDEREN pc benutze, funktioniert alles einwandfrei... also kopieren,einfügen von pc auf festplatte und umgekehrt... also muss das irgendwas mit diesem pc zu tun haben...
ich habs auch mit dem Löschen von schreibgeschützten Attributen mit dem Dienstprogramm "DiskPart" versucht
(list disk ....
select disk n...
attributes disk clear readonly...)
jedoch ohne erfolg...
auch das überprüfen der werte in der registry für folgendem pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies
war erfolgslos... der wert dort ist auf 0 gesetzt also ist nicht auf schreibgeschützt gesetzt... trotzdem kommt beim kopieren von daten auf die externe festplatte/usb stick folgende meldung:
"Der Datenträger ist schreibgeschützt.
Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger."
ich habe auch die jeweiligen ordner auf meinen pc freigegeben, auch ohne erfolg..auch mit rechtsklick auf den ordner unter Eigenschaften, unter dem reiter Sicherheit hab ich jedem benutzer vollzugriff gegeben!?
ich hab echt kein plan und bin planlos was ich noch machen kann...
Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen
schonmal im voraus VIELEN DANK!!!!
falls noch mehr daten zu irgendwas gebraucht wird, bitte nachfragen
problem:
ich kann keine daten von meinem pc auf meine externe festplatte oder einen usb stick kopieren. zudem kann ich auch keine neuen ordner auf meiner externen festplatte bzw. auf meinem usb stick erstellen.
dateisystem des usb sticks: FAT32
Dateisystem der externen festplatte ist: NTFS
dieser PC:
windows 10 home
- asus notebook k52n series
- 64 bit betriebssystem
das komische ist, dass ich alle daten von der festplatte/usb stick auf meinen pc ziehen kann jedoch nix von diesem pc auf den externen datenträger schreiben kann.
zudem wenn ich die festplatte/usb stick an meinem ANDEREN pc benutze, funktioniert alles einwandfrei... also kopieren,einfügen von pc auf festplatte und umgekehrt... also muss das irgendwas mit diesem pc zu tun haben...
ich habs auch mit dem Löschen von schreibgeschützten Attributen mit dem Dienstprogramm "DiskPart" versucht
(list disk ....
select disk n...
attributes disk clear readonly...)
jedoch ohne erfolg...
auch das überprüfen der werte in der registry für folgendem pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies
war erfolgslos... der wert dort ist auf 0 gesetzt also ist nicht auf schreibgeschützt gesetzt... trotzdem kommt beim kopieren von daten auf die externe festplatte/usb stick folgende meldung:
"Der Datenträger ist schreibgeschützt.
Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger."
ich habe auch die jeweiligen ordner auf meinen pc freigegeben, auch ohne erfolg..auch mit rechtsklick auf den ordner unter Eigenschaften, unter dem reiter Sicherheit hab ich jedem benutzer vollzugriff gegeben!?
ich hab echt kein plan und bin planlos was ich noch machen kann...
Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen
schonmal im voraus VIELEN DANK!!!!
falls noch mehr daten zu irgendwas gebraucht wird, bitte nachfragen
Zuletzt bearbeitet: