Daten von Sony Ericsson auf Samsung übertragbar?

devebero

Rear Admiral
Hallo Ihr,

mich beschäftigt die Frage, ob es möglich ist Daten wie SMS (ca. 1400 Stück) und Kontakte von einem Sony Ericsson w890i auf ein Samsung Wave zu bekommen.
Die Daten auf die SIM Karte kopieren dürfte aufgrund der Masse nicht möglich sein.

Hat jemand eine Idee?

du könntest sie falls pc software vorhanden ist exportieren.. und evtl im samsung programm importieren... dasproblem kenn ich zwar jedoch nur von nokia zu nokia. da gibtsn synchronisier service aufm handy selbst

Ob das geräteübergreifend funktioniert? *zweifel*

An sich macht man sowas im Handyshop seines Vertrauens, die haben die entsprechende *Hardware* dafür.

N'abend!

Also die Kontakte sind kein Problem.

Hatte bei mir vom C902 aufs Wave von Samsung ohne Probleme via Bluetooth geklappt!

Einfach die Kontakte senden.

Aber ob das bei SMS Nachrichten auch klappt? Keine Ahnung.

Gruß

YoDaHe

Es geht, zwar unmständlich, aber es geht.
Du kannst zum Beispiel die SMS auf die SIM kopiern, dann Handy wechseln und von SIM ins Handy kopieren.
Ansonsten mit den Hertseller Tools versuchen.

Ich werds mal probieren die Kontakte per Bluetooth zu kopieren. Danke für den Tipp.
Mit den SMS werd ich dann mal gucken ob das doch mit dem kopieren auf SIM funktioniert.

Mit der Software Mobile Master lassen sich fast alle Daten (Kontakte etc.) geräteübergreifend kopieren.
Auch wenn man mehrere Handys hat und die Kontakte auf alle gleich verteilen möchte, ist diese Software geeignet.
Hab es selbst mit einem alten Siemens und einem neueren Sony Ericsson probiert und bin sehr zufrieden, was eigentlich so nicht zu erwarten war.

Danke für den Tipp. Werde mir das Programm mal anschauen.

Zurück
Oben