Daten von Sony Z1 Compact auf Huawei P8

Navalok

Ensign
Guten Morgen :)

ich hab nur eine kleine Frage. Mit welchem Programm kann ich am besten die Daten von meinem jetzigen Handy (Z1 Compact) auf mein neues Handy (Huawei P8) übertragen? Sprich Bilder, Kontakte, Nachrichtenverläufe...

Geht das weiterhin mit dem Sony Transfer Mobile? Oder was würdet Ihr dafür nutzen.

Irgendwie finde ich darüber nix :)

Vielen Dank
Nava

Mit Sony Transfer geht das glaube ich nur von einem anderen Gerät auf Sony, aber nicht anders herum. Steck das Handy einfach am PC an und kopier dir die relevanten Daten und dann vom PC auf das neue. habe ich das auch immer gemacht.

Mit dem Sony Programm geht das glaub ich nicht mehr.
Kontakte geht ganz einfach. Bei kontakten einfach das Menü aufrufen dann Kontakte exportieren.
Bilder würde ich auf die SD Karte machen oder halt aufn PC ziehen und dann auf P8.
Wahtsapp verlauf kann man über google Drive sichern und dann aufs neue Handy ziehen.

bei dem whatsapp verlauf, geht dasglaube ich auch wenn du das backup auf das p8 ziehst oder?

Naja die Kontakte sind doch sowieso bei Google gespeichert, und den Rest wie Bilder, Videos oder Musik einfach auf den Computer ziehen und von da dann auf das Huawei.

Für die Apps kannst du Helium verwenden, das funktioniert auch ohne Root, muss aber zuerst via PC initialisiert werden. Kann soweit ich weiss auch Nachrichten (sprich: SMS) backuppen. WhatsApp macht, wenn aktiviert ja eh ein Backup auf GDrive. Kontakte sollten wie schon erwähnt mit dem Google-Account synchronisiert sein.

Probier mal einfach diese kostenlose Anwendung namens AirMore, mithilfe davon kannst du dein Handy über WLAN mit dem PC verbinden und dann Dateien übertragen. Ganz wie PcM-Fr34K gesagt hat, dass du zuerst deine Dateien vom Sony auf PC übertragen und dann diese auf dein Huawei verschieben kannst. Mit dieser Anwendung ist dieser Vorgang sehr einfach und schnell. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
Zurück
Oben