Daten von totem S4 Mini retten/ totes S4 Mini am PC erkennbar machen

NJay

Vice Admiral Pro
Hallo,

ich muss für eine Freundin die Daten von ihrem toten S4 mini retten.

Szenario: Ihr Handy geht nicht mehr an und wird auch nicht mehr geladen (Mehrere Akkus getestet). Das Handy zeigt auch nicht den Samsung typischen Hintergrund wenn ein Netzstecker steckt. ABER: Windows erkennt, dass ein Gerät eingesteckt wird und versucht die Treiber zu installieren. Da Windows das Gerät aber nicht identifizieren kann, schlägt das am Ende fehl.

Ein Kumpel von mir genug Programme um Daten von Festplatten zu retten, die nicht mehr angezeigt werden, aber bei dem Handy geht es nicht. Wenn Windows den Treiber installieren könnte, müsste es aber gehen. Doch ich habe keinen passenden Treiber im Internet gefunden und Kies bekommt es auch nicht hin.

Eine Möglicheit könnte noch sein, einen geladenen S4 Mini Akku einzusetzen, da die bereits vorhandenen vermutlich ebenfsalls komplett leer sind. Dann könnte man das Handy booten und normal die Daten rüberziehen. Einen neuen Akku oder ein anderes S4 mini zu besorgen ist aber momentan nicht möglich, bzw. dauert ein paar Tage.

Was kann ich noch tun? Die SD Karte habe ich natürlich schon rausgenommen und gesichert, doch das waren noch nicht alle Fotos. Es scheinen aber alle Kontakte auf der SD gewesen zu sein, die habe ich auf der Karte nämlich gefunden.

regel nummer 1 im IT-Wesen; alles von dem keine Sicherung existierte war nicht wichtig.

versuche es im boot modus (lautstärke taste +, home, on/off)

@Hoikaiden: Ich weiß, aber ich kanns jetzta uch nicht ändern^^

Nein, den Boot-Modus habe ich natürlich schon versucht, aber vergeblich.

@PsycoPC: Danke, werde ich versuchen

Mir ist da aber ein anderes Problem bewusst geworden. Selbst wenn Windows das Handy erkennt, es aber ausgeschaltet ist, kann man dann eigentlich trotzdem an die Daten kommen? Ich habe es mit meinem Smartphone im ausgezeichneten Zustand versucht, es hat aber auch nicht geklappt.

Das kommt drauf an was kaputt gegangen ist - ist der RAM im Eimer kann auch ein richtiger Treiber nix mehr ausrichten. Ist nur das OS geschrottet, hast du vlt Glück.

Ich hab die Kontakte auf der SD Karte gefunden und das reicht ihr. Danke für die Hilfe, aber sie schickt es ein und hofft, dass es auf Garantie repariert wird.

Ich hatte mal ein Galaxy S2 mit demselben Phänomen. Habe irgendwann rausgefunden dass die Ladefunktion für die Akkus defekt war. Also an die Kontakte wo der Akku rankommt 5V vom PC Netzteil rangelötet und voila: ist gestartet und ich konnte alles retten.
Bevor du dasselbe machst guck vorher auf den Akku welche Spannung der liefert, sonst raucht dir das Handy ab.

Zurück
Oben