Daten von Zellen automatisch von Blatt zu Blatt kopieren

haskyland

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
38
Hallo!

Es gibt eine Arbeitsmappe mit Stammdaten, wie z.B. Lfd. Nummer, Name, Vorname, Strasse, Hausnr., Wohnort, Plz, Geb-Datum, Telefon, Email, Schuhgröße und egal was sonst noch auf dem Tabellenblatt1 steht. Von diesem sollen verschiedene Daten von Zellen in ein Tabellenblatt2 automatisch übernommen werden. Z.B. die Lfd. Nummer, Name, Vorname, Strasse, Hausnr., Wohnort, Plz. Hiermit:" ='[Stammdaten.xls]Stammdaten'!$x$x " geht es zwar Zelle für Zelle, doch ist dies sehr mühsam. Gibt es eine Möglichkeit dies zu vereinfachen, so das Daten welche in Blatt1 eingetragen werden, sofort automatisch in Blatt2 erscheinen? Dies sollte für Excel 2010 funzen oder auch für die XP-Version. Danke.

Mfg
 
trage die Formel für die Zelle A1 ein, kopiere diese, markiere das ganze tabellenblatt und füge ein.
dann sollte die formel in allen Zellen drinstehen. (dies könnte allerdings dazu führen, ass excel ziemlich langsam wird)
 
Da hab ich doch immer das Gleiche drin stehen. In der Formel: ='[Stammdaten.xls]Stammdaten'!$x$y müssen x=ABCDEF... oder y=123456, je nach Zelle stehen, oder nicht? Oben hätte auch das "Y" stehen sollen. Einzeln einzutragen geht ja, nur wie kann man das vereinfachen? Zu langsam wird Excel nicht, die Zellen sind nur von A1 bis max J60 aktiv. Mfg
 
lass mal die $ weg, dann sollte excel die formal automatisch anpassen

edit
mom, muss da mal was testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, es hat gefunzt. Sch...ss Dollar, aber mit € hätte es auch nicht geklappt. ;) Danke
 
Zurück
Oben